Sind die Türken(turkvölker) die Nachkommen Noah?

8 Antworten

Die Geschichte um Noah, bzw. Utnapischtim

https://de.wikipedia.org/wiki/Uta-napi%C5%A1ti

stammt frühestens aus der Zeit um 3000 v.Chr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch

Da er in einer Götterliste um 2600 v. Chr. als Gott genannt wird und da ihm (aber auch einem anderen Herrscher) andererseits der Bau der Mauer von Uruk, wohl kurz nach 3000 v. Chr. zugeschrieben wird, kann man Gilgamesch an den Anfang des 3. Jahrtausends v. Chr. datieren.

Damals gab es aber noch keine Turkvölker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkv%C3%B6lker

Der Terminus „Türke“ tauchte erstmals 552 n. Chr. auf, als der Stamm der „Türk“ seine Stammesföderation begründete, die heute auch als „Reich der Köktürken“ (im Türkeitürkischen aufgrund einer Lautverschiebung „Gök-Türken“) bekannt ist.

Es fehlen also ca. 3000 Jahre und mehr.

Rice357
Fragesteller

Noah hat ein Enkel namens Turk gehabt und es gab den Namen turkvölker

Rice357
Fragesteller

Ja du hast es fehlen über 3000 Jahre aber es gab diese Völker nur der Begriff turkvölker gab es nicht

Genauer von dessen Sohn Sem (1.Mose 11,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Geschichte spielt in Irak und Syrien. Sie stammt von den Sumerern die in dieser Gegend lebten. Ob es ihn wirklich gab mag dahingestellt sein. Irgendeine Sinntflut mit Überschwemmungen gab es sicher, die gibt es heute ja auch noch. Turkvölker gab es dort erst als die Osmanen in diese Gegenden einfielen.

Rice357
Fragesteller

was hat das mit dem summerern jetzt zu tun ? Noah hatte einen Enkel der Turk hieß

Klaraaha  04.08.2022, 15:15
@Rice357

Die Juden haben dort gelebt und diese Geschichten aufgeschrieben. So sind sie in der Bibel gelandet. Hätten sie das nicht getan wüßte heute keiner mehr was davon. Der Berg Ararat liegt in Anatolien. Eine Türkei gab es da auch noch nicht, eher evtl Kurdenoder Vorfahren der Kurden.

Rice357
Fragesteller
@Klaraaha

es gab zu diesem Zeitpunkt keine Kurden oder Perser deswegen hat dein kommi von oben bis unten kein Sinn

Klaraaha  04.08.2022, 16:59
@Rice357

Die Erzählung stammt aus dieser Gegend, aber keiner weiss ob es einen wahren Ursprung hat. Wenn es z.B. keinen historischen Noah gab, kann es auch keine Nachkommen geben.

Rice357
Fragesteller
@Klaraaha

Also glaubst das es Noah nicht gab oder wie ?

Klaraaha  04.08.2022, 17:17
@Rice357

Du hast es erfaßt. Du scheinst Muslim zu sein und nimmst alles für bare Münze was die Juden mal in grauer Vorzeit aufgeschrieben haben.

Rice357
Fragesteller
@Klaraaha

und was für ein glaube oder Religion hast du ?

Rice357
Fragesteller

https://youtu.be/8iMIbOX88I8 hier ein Video dauert über eine 1 Stunde aber es lohnt sich es anzugucken mit richtigen Quellen sogar

Nur die Familie von Noah hat die Sintflut überlebt. Das heißt, dass ALLE Menschen von Noah abstammen, d. h. auch die Deutschen, Russen, Japaner, Afrikaner und auch daher die Türken.

Alle andere sind in der Sintflut ertrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Rice357
Fragesteller

Alle Menschen kommen von Noah alle Menschen sind verwandt den wir alle sind Kinder von Adam und Eva aber die turkvölker stammen ganz besonders von Noah ab

DieZahl3  05.08.2022, 11:33
@Rice357
aber die turkvölker stammen ganz besonders von Noah ab

Was soll sowas überhaupt bedeuten?

Rice357
Fragesteller
@DieZahl3

Das die turkvölker von japhet abstammen der älteste Kind von Noah

DieZahl3  05.08.2022, 15:45
@Rice357

Nun, da sowohl Noah als auch seine Kinder mythische Figuren sind, spielt das wohl ohnehin keine Rolle.

Rice357
Fragesteller
@DieZahl3

Also glaubst du an Noah nicht also willst du damit sagen er ist sowas wie eine Fantasie für dich ?

Rice357
Fragesteller

Noah hat ein Enkel mit dem Namen Turk

Nein - die Turkvölker sind real, Noah ist eine Figur in einer mythischen Erzählung.

Rice357
Fragesteller

Willst du jetzt damit sagen Noah ist eine Märchenfigur oder was ?

Viktor1  04.08.2022, 21:27
@Rice357
Willst du jetzt damit sagen

Ja, das ist keine realhistorische Figur, egal wie du sie benennst.