Sind alle Turkvölker Türken?

4 Antworten

Die türkische Sprache enthält keine Unterscheidung in "Turkvölker" und "Türken", diese Unterscheidung existiert nur im Deutschen/Englischen.

Somit bezeichnen sich die Turkvölker selbst alle als "Türken" und nicht als "Turkvölker".

Nein, ich glaube eher nicht, dass die Uiguren sich auch als Türken bezeichnen würden, dabei sind sie ein Turkvolk... Sie nennen ihr Land sogar Ostturkestan...

Nein, wenn du ein Kasachen fragst was er ist, wird er "Kasache" sagen statt "Türke". Nur das Turkvolk aus Anatolien sind Türken.

Nein, Österreicher sind ja auch keine Deutschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Mario1649  02.06.2022, 13:35

Und Kurden sind auch keine Iraner