Sind die republikanischen Wähler in USA genau so widerlich inspiriert wie ihr Kandidat?

2 Antworten

Trumps Wähler sind nicht pauschal „genauso wie er“, sondern oft tief gespalten in ihrer Wahrnehmung seiner Person und seiner Methoden. Was sie eint, ist meist der Wunsch nach einer Politik, die konservative Werte durchsetzt und das, was sie als „wirkliche Probleme“ des Landes ansehen, adressiert – auch wenn viele seine Ausdrucksweise als bedenklich empfinden.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Manche Amerikaner deuten sein Auftreten so, dass er eine starke Persönlichkeit ist, "Eier hat" und sagt was Sache ist. Naturlich sind das eher die Bildungsferneren. Über ein konkretes Wahlprogramm machen sich diese Leute gar keine Gedanken.

Andere Republikaner wiederum sind vielleicht keine wirklichen Trump Fans, aber für sie sind die Demokraten ein so massives Feindbild, dass grundsätlzich nichts anderes in Frage kommt als den republikanischen Kandidaten zu wählen.

Fantho  05.11.2024, 23:12
Naturlich sind das eher die Bildungsferneren.

Während eine 'bildungsnahe' Harris von 220Millionen während der Pandemie verstorbenen Amerikaner sprach...

Über ein konkretes Wahlprogramm machen sich diese Leute gar keine Gedanken.

Du scheinst keine Aussagen dieser Reps-Wählern und deren Gründe gehört und gelesen zu haben...einige haben Wissen über die europäische Politk von sich gegeben, dass Du diesen nicht das Wasser reichen könntest...

Gruß Fantho

juliaw0711  05.11.2024, 23:28
@Fantho

Danke für diese hervorragende Vorlage! Du hast jetzt eine einzelne unglückliche Aussage von Harris herausgesucht um sie zu diskreditieren. Lege doch mal die selben Maßstäbe an Trump an und dann schauen wir mal wer mehr Unsinn erzählt.

Ich habe Politikwissenschaft studiert und bin recht zuversichtlich, dass ich deutlich mehr über europäische Politik weiss als 99% der Amerikaner. ;)

Fantho  06.11.2024, 20:26
@juliaw0711
Du hast jetzt eine einzelne unglückliche Aussage von Harris herausgesucht um sie zu diskreditieren.

Es ist schon schlimm genug, wenn ein Vice-President keine Ahnung hat, was in ihrem Land so abläuft...

Lege doch mal die selben Maßstäbe an Trump an

Ich habe lediglich auf den Vorwurf reagiert, die Trump-Wähler seien Bildunsgferne, um aufzuzeigen, dass Bildungsferne nicht nur aufseiten der Reps-Wähler gegeben sind...

Ich habe Politikwissenschaft studiert und bin recht zuversichtlich, dass ich deutlich mehr über europäische Politik weiss als 99% der Amerikaner. ;)

Dafür hast Du den Kern meines Anliegens nicht umrissen...aber ich tröste mich bei der Vorstellung, dass unter den 99% Amerikaner auch bildungsferne Harris-Wähler vorhanden sein müssen...

Gruß Fantho