Sind die Kameras in Lebensmittelgeschäften immer besetzt?

4 Antworten

Nein! Obwohl unser Edeka-Chef die Überwachungsmonitore direkt neben dem PC-Bildschirm hat! Aber Er hat halt andere Dinge zu tun als ständig auf die Monitore zu gucken.

Oftmals kommt aber ein Mitarbeiter(*in) rein und sagt: "Guck mal den Typen in Gang 3 an ... der wirkt komisch!" und dann guckt er sich auch an, was die Person macht!

Sollte irgendetwas "merkwürdiges" und "ungewöhnliches" in einem Gang passiert sein und das fällt irgendwann auf, dann werden die Aufnahmen auch nachträglich gesichtet.

Es wird ja Alles aufgezeichnet - ist ja nicht nur Live-Bild. Also fallen "komischen Dinge" auf, werden auch mal die älteren Aufnahmen geprüft ...

Aber: Da Du nichts klaust, musst Du auch keine Angst haben erwischt zu werden! :-)

Wenn Du etwas klaust und es fällt auf - die Aufnahmen sind ja da! :-)

NoBunnyKnow
Fragesteller

Gilt man als junge Person mit einem halb vollen Einkaufswagen als verdächtig ? Mein Freund hat mal ein ganzes Steak geklaut

Nein, wäre zu viel Arbeit, da schaut man nebenher mal drauf, wenn ein Mitarbeiter mal Pause hat, es sei denn, das ist alles in einem großen Einkaufsland, wo viele kleinere und große Läden drin sind, da gibt es so ein Raum, wo Detektive drin sind, das beobachten und Streifen laufen

Ich kenne es so, dass die Kameras lediglich aufzeichnen und die Aufnahmen nur bei Bedarf (z.B. bei Diebstahl) angesehen werden. Eine Person, die ständig alle Kameras im Überblick hat, wäre mir neu.

Natürlich. Sonst wären die Kameras ja sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung