Sind die Detox Kapseln der Firma Matxi SG gefährlich, schädlich und/oder illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich halte nichts von Pillen und irgendwelchen künstlichen Zusätzen. Und schon gar nicht aus dem Ausland. Das kann dir mehr schaden als nutzen, glaub mir. Entgiften kann man perfekt auf natürliche Art. Da gibt's viele verschiedene Vorgehensweisen. Empfehlenswert ist meiner Erfahrung nach zum Beispiel das Live-Seminar von Dr. Harmann (allerdings extrem teuer, ca. 300€ pro Seminar) oder noch besser der Online-Kurs von Fr. Reschreiter. Die machen das nämlich nach den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich nehme inzwischen nur noch diese Diätpläne und Rezepte her. Man hat halt die meisten Zutaten schon daheim und kann damit trotzdem super lecker und vor allem vielfältig kochen. Ich finde nur am ersten Tag ist es eine ganz schöne Umstellung, aber danach geht es. Wenn man bei solchen Diäten einmal drin ist, gewöhnt man sich eigentlich recht schnell daran. In jedem Fall unbedingt viel Wasser trinken! Dann bleibt dein Kreislauf ok und die Entgiftung wird optimiert. Probiers doch auch mal mit TCM oder so. Soll ich dir schnell einen Link von der Kurs-Homepage raussuchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lay200
Fragesteller

Wäre super toll von dir!!

Wenn du abnehmen willst, musst Du Deine Ernährung dauerhaft umstellen. Detox-Pillen haben den Sinn zu entgiften (Auch wenn sie es nicht tun, da es Quatsch ist).

Zucker stark reduzieren, allgemein weniger Kohlenhydrate und dafür langkettigere. Insgesamt etwas weniger essen. Und keine Angst vor (tierischem) Fett haben, es macht nicht fett.

Viel Glück. Aber lass Deine Finger von solchen Pillen, die bringen Dir nur ein schlankes Bankkonto.

Zunächst fehlen alle wichtigen Infos wie Geschlecht, Alter und Gewicht

Aber es gibt tatsächlich Warnungen - und welchen Sinn würde es machen???

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, das ist ein Weg

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Detox an sich ist für Entschlackung . Was Du in Erfahrung bringen solltest wie sind die Inhaltsstoffe u wie sind die dosiert . Frage mal in Apotheke nach sonst lass es Dir übersetzen . Beipackzettel sollte auch dabei sein .