Sind das Wollläuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Satiharu,

ja, das sind Woll/Schmierläuse, die kannst Du einfach ganz ungiftig mit einem Wattestäbchen abnehmen und entsorgen!

Satiharu
Fragesteller

Hallo

Danke. Nun, die sind an einer etwas komplizierten Stelle

Werd mir ein paar Florfliegenlarven zu tun.

Die (Florfliegenlarven) stellen keine Gefahr für die Fische dar, ja? (Ausser evt den Babyfischen, was ziemlich gelegen käme)

Mach ein Foto, gehe ins Gartencenter und die geben dir das entsprechende Mittel dazu.

Satiharu
Fragesteller

Danke, jedoch leben da jede Menge Tiere. Gift kommt für mich nicht in Frage. Jedoch setz ich vielleicht vorübergehend ein paar Wolfsspinnen ein. Vlt ändert das was. Ameisen wär auch eine Idee, aber eigentlich will ich die nicht im Haus

Oder Marienkäfer

verreisterNutzer  28.08.2022, 19:42
@Satiharu

Am besten du gehst in ein großes Gartencenter, die haben dann auch Marienkäfer undso. Die können dich auf jeden Fall kompetent beraten und haben wahrscheinlich auch biologische Mittel, die nicht schädlich für die anderen Tiere sind.