Sind das wirklich meine Freunde?

3 Antworten

Hallo notxuorr

Ich möchte gerne auf deine Punkte zunächst einmal einzeln eingehen und danach alle Punkte im Gesamtpaket betrachten:

  1. Wir wissen nicht worum es in diesem Streit ging. Es kann natürlich sein, dass Serena Wanda mehr schätzt, allerdings kann es auch ganz andere Gründe geben, warum sie in diesem Streit um Wanda kümmert und gar nicht um dich.
  2. Die beiden können ja auch Dinge zu zweit unternehmen und planen und vielleicht gibt es ja auch Geheimnisse bei denen es sinnvoll ist diese für sich zu behalten, da es sonst zu Streit kommen könnte (bestes Beispiel dafür ist ,dass du und eine von den beiden den gleichen Crush haben)
  3. Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne euch nicht.
  4. Es kann natürlich sein, dass du die zweite Wahl bist, es kann aber auch sein, dass Serena einfach Geheimnisse vor Wanda hat.
  5. Ist das wirklich so? Falls ja hat das wahrscheinlich auch Gründe.
  6. Dazu kann ich nichts sagen.
  7. Wahrscheinlich nehmen sie es anders war. Waren die beiden schon immer so gut befreundet und bist du dann erst dazugestoßen? Du kannst dir ja konkrete Situationen aufschreiben in denen du dich ausgeschlossen gefühlt hast und dann mal in einer ruhigen Minute mit ihnen darüber reden oder sprich die einzeln darauf an.
  8. Dazu kann ich nichts sagen.
  9. Merkt man dir an, dass du traurig bist. Vielleicht kommuniziert Wanda das anders. Dazu kann ich auch nicht viel sagen.
  10. Das finde ich schon scheiße von Serena. Sicherlich bist du nicht langweilig.
  11. Die Reaktionen haben nichts zu bedeuten. Vielleicht finden die beiden es auch einfach scheiße, dass du absagst und sind enttäuscht.

Trios können durchaus gut funktionieren, aber manchmal liegt es auch einfach an den Personen.

Ich finde Serena ist deiner Beschreibung nach keine wirkliche Freundin, bei Wanda bin ich mir da nicht so sicher, würde aber auch bei ihr sagen, dass sie nicht ne wirkliche Freundin ist. Mein Meinungsbild zu den beiden resultiert aber ausschließlich aus dem von dir geschilderten, ist also natürlich nicht objektiv zu betrachten.

Du solltest aber diese Punkte mal mit ihnen besprechen. Du kannst gerne über ihre Antwort berichten.

Du solltest dir aber auf jeden Fall wirkliche Freunde suchen.

Liebe Grüße

Ichspieleschacj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager

Bei Punkt 6 habe ich aufgehört zu lesen.

1.) versuchs mal bitte mit Satzzeichen!

2.) vergiss die beiden. Du gehörst da nicht dazu und bist nur dann gut genug wenn eine der anderen beiden ausfällt.

3.) Trios können sehr gut funktionieren, ich bin seit bald 3 Jahrzehnten in einem Trio

4.) such dir eine Freundin, denn die beiden sind nicht mehr als maximal entfernte Bekannte

notxuorr
Fragesteller

Schuldige Deutsch ist nicht meine erste sprache und die anderen punkte liegen Mir auch sehr zu herzen bitte könntest du Mir mit denen auch helfen und ich Weis Aber nicht wie man wirklich gespräche führt Mir felt es schwer freunde zu machen , gibt es da paar tipps ?❤️

Beende Die Freundschaft Schwester und Renn, das sind keine wahren Freunde :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notxuorr
Fragesteller

Okey aber wie mach ich denn jetzt neue freunde ich Weis Ehrlich nicht wie man gespräche führt

notxuorr
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Das problem ist Aber was mit ihnen bereden und wie es interessant halten ?