Sind das Dünger Pellets aus der Erde?

3 Antworten

Könnte durchaus Dünger sein - mein Langzeitdünger sieht so ähnlich aus - allerdings etwas andersfarbig.

Nadine11538 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:34

Was meinst du mit anders farbig, dieses scheint denke ich jetzt vllt 2 bis 4 Tage sn der Sonne zu sein und trocken. Wenn ist es auch bereits in der Erde vorhanden gewesen, ich hab nicht zusätzlich rein getan. Hab nur Angst das es was giftiges ist, aber wer sollte das tun

beamer05  20.06.2025, 13:49
@Nadine11538

Meine Pellets sind - in frischem Zustand - bläulich, aber es gibt ja ganz verschiedene solche Dünger. Solche ähnlich wie auf deinem Bild hatte ich auch schon mal in gekauften Topfpflanzen aus dem Baumarkt. Bin aber weder Gärtner noch Dünge-Spezialist, sorry.

Wenn das in der Erde gewesen wäre, dann wären die ja nicht alle auf einem Haufen. Du schreibst auch, das man sie leicht zerdrücken kann. Dann wären sie in der Erde wohl schon zerbröselt.

Was das ist, weiß ich aber nicht. Ich denke, da wollte jemand die Pflanze düngen. Da kommt dann ja nur die alte Frau, oder deren Tochter in Frage. Für mich sieht das am ersten nach Futter aus. Für Kaninchen, Fische, oder ähnliches. Muß aber nicht stimmen. Ist die Frau vielleicht dement?

Könnte Kot von Engerlingen sein, oder aber auch Langzeitdünger.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.