Sind Bullterrier in Deutschland verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucht ist verboten. Also kannst Du auch legal in D keine Welpen kaufen.

Anders sieht es übrigens mit Minibullterriern aus - die gehören nicht zu den Listenhunden und auch die Zucht ist erlaubt!

In den verschiedenen Bundesländern sind die Bedingungen unterschiedlich. Da informierst du dich am besten bei der Landeshundeverordnung die für dein Bundesland gilt. Mit der Zucht ist es sehr schwierig. Wenn man im Internet recherchiert findet man aber auch Familienaufzuchten. Ich glaub das es da in einigen Bundesländern auch unterschiedlich geregelt ist. Ich kann mich erinnern das auf den Antrag den wir damals stellen mußten ( Haltungsgenehmigung), auch was von Ausnahmegenehmigung von Zucht stand. Kann mich aber nicht mehr im einzelnen erinnern. es gibt aber auch Bullterrier in Not wo oft ( wenn du einen Welpen willst) auch Welpen zu vermitteln sind. Denn es gibt ja auch "Unfälle".( Das ist völlig Wertungsfrei) Ich bin aber immer für Tiere aus dem Tierschutz, denn grad die Listenhunde haben wenig Chancen.

diese rasse zu züchten ist nicht verboten bzw. hab ich davon nix gehört. ich find es schade warum die hunde ins heim kommen bzw.dafür bestraft werden was manche herrchen mit ihnen gemacht haben und sie so zu diesem ruf gemacht haben.außerdem kann man aus jeder hunderasse einen kampfhund machen-egal ob groß oder klein.

ALLE Hunde sind bestraft worden weil eine handvoll Spinner ihre Hunde nicht im Griff hatten. Das ist nun mal Deutschland...

0
@chynah

Und da wird immer rumgetönt Sippenhaft und Rassenwahn ist in D. verboten - gilt wohl nur für bbestimmte Bereivche

0

Deutschlands tierheime überfüllt warum dann immer neue hunde aus dem ausland?

Ich verstehe es nicht in deutschland sind die tierheime voll von hunden warum holen oder bringen leute immer mehr hunde nach deutschland? Merken es die tierschützer nicht wie die hunde im zwinger leiden? oder sind die einfach zu du** um es zu checken?

...zur Frage

Brauchen Dackel ein Mantel für die Wintertage? Was meint Ihr?

...zur Frage

Bullterrier aus Spanien nach Deutschland bringen

Hallo liebe Community, nach 10 Jahren Mallorca möchte ich nun wieder nach Frankfurt ziehen. Vor 6 Jahren habe ich einen Bullterrier adoptiert, und jetzt habe ich herausgefunden, das es verboten ist, Bullteriier nach Deutschland mitzubringen. Das ist eine Katastrophe! Wer kann mir sagen ob es Ausnahmeregelungen gibt? Ich werde mit dem Auto nach Deutschland fahren, aber was kann ich machen um meinen Hund legal in Deutschland zu führen? Mein Hund ist der liebste Hund aller Zeiten und würde keine Fliege was antun... Den Wesenstest hat Sie auch hier in Spanien schon bekommen. Würde mich über Eure Hilfe riesig freuen!

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

Ist Irish Staffordshire Bullterrier ein Listenhund?

Hallo, Ich habe heute erfahren dass es so genannte Irish Staffordshire Bullterrier Hunde gibt und ich fragen wollte ob so einer vom Zoll eingezogen wird wenn man mit ihm nach Deutschland will. Er steht nicht auf der Liste aber ich weiß nicht ob man so einen nach De einführen darf. Danke

...zur Frage

Deutschlandhymne verbotene Strophe?

ich hab grad RT Deutsch aufm Rechner und die übertragen eine rechte Demo in Berlin wo sie Deutschland über alles in der Welt singen, also die Strophe, ist das nicht verboten? Also über Lautsprecher singen die das dort, das ist doch verboten oder nicht?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?