Sind bullterrier gefährliche oder verbotene hunde?

9 Antworten

Ja, in den meisten Bundesländern.

Miniatur Bullterrier hingegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Gefährlich werden sie nur durch Falsche Erziehung.

Holst du dir ein Tier aus dem Tierheim ist es natürlich ratsam vorsichtig an das Tier ran zu gehen aber das hast du bei jeder Rasse nicht nur bei bestimmten oder typischen "Listenhunde", da kann man ja meist nicht beurteilen was dem Tier vorher wiederfahren ist oder wie es erzogen wurde. =)

Ein Hundebiss tut auf jeden Fall weh 😄 glaub mir selbst ein Dackel kann ein so beissen das man danach genäht werden muss 😄 kommt drauf an was mit den Hund im Laufe seines Lebens passiert, beisst er mit Beschädigungswillen zu so kann das durchaus sehr weh tun und ist es an der falschen Stelle kann es auch tatsächlich tötlich sein aber dafür muss es dann echt schon sehr blöde laufen, wenn zb die Beinarterie trifft.

Und die Sache mit den verboten ist abhängig vom Bundesland und Herkunft des welpen, denn ohne Abstammungsnachweis kann es sehr schnell passieren das er als Listenhund einfach eingeordnet wird was dann halt auch gerne Monate bis jahrelangen Rechtsstreit bedeuten kann.

Es ist mit Hunden (jeglicher Rassen!!!) wie mit Menschen: Potentiell können sie sehr gefährlich werden, das sind aber eher seltene Ausnahmen. Vor allem aber trifft es in den seltensten Fällen Fremde die nichts provozieren.

Jeder Hund ist so gefährlich wie ihn sein Besitzer gemacht hat.

Und ob der Hund bei dir auf einer Liste steht oder nicht kommt auf deine Region an.