Klar! Du kannst die Innereien gekocht oder auch roh dem Hund geben. Meiner lieeeebt Geflügel-Innereien (roh oder gekocht - aber am liebsten roh).

...zur Antwort

Nun, Tee ist ja erstmal nichts anderes, als das Ergebnis von heißem Wasser über natürliche Zutaten.

Durch das heiße Wasser wird der Wirkstoff herausgelöst und aufgenommen. Beim Rausch ist es also davon abhängig, welche natürlichen Stoffe Du mit heißem Wasser übergießt.

Pfefferminz wirst Du nie so hoch dosiert bekommen, dass Du davon einen Rauschzustand bekommst. Bei Koka-Blättern (die Du hier nicht bekommst) sieht das anders aus.

Auch Herba Ephedra ist geeignet, um - bei entsprechender Zubereitung - einen "Teerausch" zu bekommen (auch HE ist in D mittlerweile nicht mehr so einfach verfügbar).

Natürlich gibt es in der Natur noch sehr viele Pflanzen, deren Heißwasserauszug einen Rauschzustand beschert. Da viele davon jedoch in der falschen Dosierung hochgiftig sind, werde ich Dir bestimmt nicht verraten, welche Pflanzen das sind.

Von Pfefferminz, Kamille, Fenchen, Hagebuttentee usw. bekommst Du jedenfalls keinen Rauschzustand.

Schwarztee kannst Du überdosieren und hast dann ähnlich wie bei Kaffee eine Überdosis an Teein, also zittrige Hände usw. Ein echter Rausch ist das jedoch nicht.

...zur Antwort

Weiter kochen.

Ein Suppenhuhn braucht mindestens 2 Stunden, eher noch länger.

Stolzer Preis übrigens - dafür bekomm ich 2 Gänse (die allerdings das Gegenteil von Bio sind, das geb ich offen zu) ...

...zur Antwort

Ich leg das Hähnchen vorher immer ein in eine Mischung aus Zitronensaft, Weißweinessig, Olivenöl, Currypulver, Knoblauch, Ingwer, Chili, Cumin, Koriander, Sumach, Paprikapulver, Zitronengraspulver, Muskatnussblüten und was mir sonst noch unter die Finger kommt. :-)

Du kannst auch Currypaste verwenden, aber auch dann würde ich noch etwas Säure zugeben (wenn Du es einlegst) und zumindest geriebenen Ingwer dazugeben.

Und selbstverständlich kannst Du Paste oder Pulver auch direkt für die Sauce verwenden, ohne es vorher einzulegen. Die Paste ist meist schärfer und hat mehr "Nebengeschmack" - alle anderen Gewürze werden dadurch häufig "erstickt".

Viel Spaß und lasst es euch schmecken! :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.