Brauche Gliederung fürs Religionsreferat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entstehung

heutige Verbreitung

Prophet Mohammed

  • Leben

  • Offenbarung des Korans an Mohammed

unterschiedliche religiöse Gruppierungen

  • Shiiten

  • Sunniten

  • Sufi

religiöses Leben (5 Säulen des Islam)

Islam in den Medien (Terror, Kopftuchstreit, Sharia, Mohammed-Karrikaturen etc.)

.

Dazu den Gebetsruf z.B. von Youtube zum Vorspielen

ursprung, herkunft, entstehung der religion

die grundlagen

geschichte

untergruppen des islams

islam heute

besonderheiten (immer besonders interessant und beliebt, also spannende klein-themen aussuchen ;))