Deckrüde ohne Papiere?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt dir denn das ? Deine Freunde? Haben sie Ahnung von sowas? Dann geh doch mal zu einem Züchter und lass dich da beraten, wenn es dann immer noch geht, dann kannst du dir noch Gedanken machen. Aber nur weil es ein paar Leute sagen die damit nichts zu tun haben, würde ich es deinem Hund nicht antun, vor allem den Nachkommen nicht. Es muss auf soviel geachtet werden. Er muss vollkommen gesund sein, man braucht ein Gesundheitszeugnis, Seine Zähne müssen gesund sein und alle gerade stehen, sein Gang muss 100% stimmen usw. denn er vererbt ja alles seinen kleinen. Das ist sehr wichtig bervor man kleine Welpen in die Welt setzt die nur Leiden, weil sie vielleicht von Anfang an Leiden, weil sie Krankheiten haben, oder nicht alle Körperteile richtig entwickelt sind, und vieles mehr. Das will man dann doch auch nicht, oder?! Ich schreib das, weil ich einen Welpen zu mir genommen habe, er war der liebste Hund, und zu spät haben wir gemerkt das sein Herz viel zu groß war, und er starb schon mit 6 Jahren, ich werde es nie richtig verkraften, er hätte es verdient viel länger zu leben!

Hallo mal an alle hier.....

Ich habe selber 3 Hunde... Alle ohne Papiere!!!

Davor hatte ich immer mit Papiere/ahnentafel etc.

Ich möchte die Züchterin nicht schlecht darstellen, aber die hobbyzüchter auch nicht...

Es heißt noch lange nicht das züchter besser sind als Hobbyzüchter...

Warum???

Ob ein Hund nun mit oder ohne Papiere geboren wird, spielt für mich auch überhaupt keine Rolle. Und es heißt auch nicht das die Hunde ohne Papiere krank sind etc. Bevor mal die kleinen aus dem Haus gibt, kann man bei Tierarzt auch ein Gesundheitszeugniss erstellen lassen.

Für mich ist es einfach wichtig das, das Tier zu mir passt... Das es nicht gleich an Atemnot krepiert wenn es mal etwas wärmer wird... (Das ist mir leider oft beim züchter passiert).

Da sind nämlich soooooo viele blöde Kriterien die im Endeffekt die Hunde auf einen bestimmten Maße züchten...

Zu kurze Nasen, offene rücken diese Merle Hunde  (im Internet nach zu lesen) Merle ist optisch vlt schön anzusehen, aber sicherlich ein krankes tihr was ständig unter versch. Schmerzen leben muss!!!

Und dies ist nicht passiert aus privat Züchtungen.... Dies ist aus kontrollierter Zucht passiert...

Zuchtvereine sind in vielen Fällen(nicht in allen) wie ein Versuchslabor...

So in etwa... hhmm wenn ich das mit dem Tier mache, was passiert dann???!!

Es wird oft nach pl freien Hunden gesucht, obwohl eine pl nicht mal aussagt das der Hund tatsächlich pl frei ist... Denn die Untersuchungen auf pl ist nie abgeschlossen....

Da pl wie ein knochenverschleiss ist...Was Hunde im hohen Alter durchaus bekommen können( nicht alle). Menschen doch auch... (Nicht alle).

Irgendwann hat jeder Hund mal ohne Papiere angefangen... Z. B eure Stammbäume sind zurück zu verfolgen bis ins Jahr.. ???1993!!! 

Wer aber auch weeeer kann hier jetzt genau sagen..

 Das dieser Hund nicht in seinen Generationen zuvor (vor 1993)nicht mal mit irgendwelchen anderen Hunden zusammen gebracht wurde.

Ich denke das kann hier niemand,der sich mal ernste Gedanken darum macht. 

Ob es 100% Reinheit überhaupt gibt.. bezweifle ich!!! 

Und bitte liebe Leute.... richtet euch bitte nicht zu sehr nach einem chema, was nicht 100% Hand und Fuß hat.

Tierheime sind voll,ja das weiß jeder!!!

Aber warum züchten die züchter auch noch in Massen weiter, und sagen zu Hobby Leuten das es nicht gut sei...

Natürlich gibt es auch solche Hobby Leute die garkeine Ahnung haben was sie da tun(von solchen rate ich ab). Auch von solchen die nur das Geld sehen. Es sollte viel mehr um das Wesen und die vollständige Sozialisierung gehen... wilde Verpaarungen sollten auch bestens bedacht sein.

Grobes Beispiel... chihuahua mit Labrador... lach

Also um zum Schluss zu kommen... Seit mit allem zufrieden was ihr habt... Ob Mischlinge.... Rasse Hunden... etc. Egal ob groß oder klein.... 

Schließlich haben wir ja alle unsere süßen lieb... 

Falls ihr fragt was ich für Hunde habe... 2 chihuahuas & 1 zwergspitz!!!

Chihuahua Rüde 

Chihuahua Mädel 

Zwergspitz Mädel 

Liebe grüße an alle....

warum gibt es so viele Qualzuchten die von der züchergemeinschaft toleriert werden (eine medalie hat immer zwei seiten)
ich habe zwei ohne Papiere und es sind die gesündesten von den ahnentafelhunden in meinem Bekanntenkreis.
ich habe zwei ohne Papiere und es sind die gesündesten von den ahnentafelhunden in meinem Bekanntenkreis und ich würde es immer wieder tun
Ich denke wer sich 100% ig sicher sein will einen gesunden Hund zu kaufen... sollte es lassen.
Schwarze Schafe gibt es überall ob Hobby oder eingetragen.

Kann ich nachträglich Papiere für meinen Hund bekommen?

Hallo

Ich habe mir endlich einen Traum erfüllt. Und zwar der Traum einmal einen Rottweiler zu besitzen. (Falls die frage kommt: Ja, Ich weiß was das für eine Verantwortung ist und ich habe schon Erfahrung mit Hunden. Und ich gehe mit ihm auch regelmäßig zur Hundeschule)

Nur habe ich für ihn keine Papiere. :/

Ich habe ihn von einem bekannten der seine Rottihündin einmal zugelassen hat um Gebährmutterkrebs vorzubeugen.

Ich glaube da zwar nicht dran das man Krebs dadurch vorbeugen kann aber wenn er daran glaubt...