Auf welchen Plattformen kann ich meinen Hund ohne Papiere zum decken anbieten?

7 Antworten

Wenn es schon daran scheitert, dass du nicht herausfindest wo du deinen Hund zum Decken anbieten kannst dann solltest du es lieber lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Überall bei Tiervermittlungen.

Die frage ist, ob jemand Interesse hat.

Wichtig ist, dass du deinen Hund auf Krankheiten durchcheckst, weiss nicht was für Hunde aktuell benötigt wird für sowas. Und aufpasst, dass die Dame gesund ist und von der Statur passt (heisst nicht deutlich schlanker und kleiner- nicht dass es Tierquälerei wird).

Und du musst ihr die Möglichkeit geben ihn zurück zu weisen, das ganze braucht seine Zeit.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Lass den Unfug bleiben.
Dein Hund ist ein Mischling wenn er keine Papiere hat, ist nicht auf Zuchttauglichkeit geprüft und so hast du nichtmal eine grobe Ahnung, was für einen mist er weitergeben kann.
Die entstehenden Vermehrer-Welpen will niemand haben, so entsteht nur Hundeelend und die Gefahr liegt bei den Besitzern der Hündin. Die wären also echt dumm, deinen Rüden drauf zu lassen.
Hunde haben keinen Spaß am Sex, es tut ihnen im Gegenteil oft weh weil der Rüde erstmal festhängt. Das kann die Hündin und den Rüden schwer verletzen wenn man keine Ahnung hat oder einer der Hunde aus Stress versucht, wegzukommen.

Hoffentlich findest du niemanden, der deine idiotie unterstützt und wenn dann hoffe ich nur, das dein Hund zu doof ist den Eingang zu finden oder nicht zeugungsfähig ist.

Nazgul89  18.01.2022, 19:57

Was hast du gegen Mischlinge? Die sind immerhin nicht voller Inzuchtkrankheiten?

Das interessiert mich echt!

Im Übrigen abwertend von Vermehrer Welpen zu reden ist Verleumdung.

Man kann sich diesem perversen Züchterwahnsinn und seinen Perversionen entziehen, es gibt keinerlei Pflicht Rassehunde zu züchten. Es ist genauso ok oder in meinen Augen besser, Mischlinge zu bekommen.

Wichtig ist nur nicht Gross mit Klein zu vermehren, weil dann die Hündin wegen zu grosser Welpen stirbt-

Halt das wird ja in er Yorkiezucht systematisch gemacht??!!! Aber nicht beanstandet.

Statt hier rumzuschreien Vermehrer und gegen diese Anzugehen behebe lieber die vielen Qualzuchten und systematischen Tierquälereien die offiziell züchterisch zugelassen sind wie coupieren, zu kleine Hunden, Zucht mit erbkranken Tieren usw.

Achwasweissich  19.01.2022, 11:09
@Nazgul89

Mischlinge können den Dreck von beiden Seiten erben oder denkst du ernsthaft, das ein hüftkranker DSH mit einem herzkranken Dobermann quietschfidele Welpen zeugen würde oder das bei einem Mops und einer französischen Bulldogge etwas rauskommt, das keine Glubschaufen hätte und frei atmet?

Natürlich gibt es keine Pflicht, reinrassig zu züchten aber auch wenn man irgendwas mixen will sollte ZUMINDEST vorher genau auf Zuchttauglichkeit geprüft werden, sprich HD, ED, Erbkrankheiten, Atemnot und solche Mängel müssen ausgeschlossen sein. Das macht nur keiner von den Leuten, dei ihren Hund einfach irgendwie auf irgendwen hüpfen lassen.

Ich habe meine Hündin aus einer guten Zucht wo körperliche Mängel sowie carakterliche systematisch ausgeschlossen werden, daher ist sie auch mit 12 jahren noch gesund und munter.

Nazgul89  18.01.2022, 20:03

Hunde haben keinen Spaß am Sex, es tut ihnen im Gegenteil oft weh weil der Rüde erstmal festhängt.

Pseudtierschützer haben ein echtes Problem mit Sex bei Tieren.

Solange Katzen und Hunde nicht wegrennen, sondern es beide wollen, ist dagegen so wenig einzuwenden wie beim Menschen.

Nur Vergewaltigung und Zwang ist verwerflich, wie es oft bei Stuten praktiziert wird. Engagiere dich bitte da und gönn Hunden und Katzen den Sex.

Achwasweissich  19.01.2022, 11:04
@Nazgul89

Pseuditierliebhaber sollten sich vielleicht mal darüber informieren, wo der Unterschied zwischen Instinkt und freier Wahl liegt sowie über die Tatsache, das bei Katern der Penis einem Tannenzapfen ähnelt - rein geht gut, raus ist echt übel für die Katze.
Tiere können so lange und oft Sex haben, wie sie wollen aber geistlose Vermehrung "einfach nur so" ist trotzdem dumm und dient absolut nicht dem Tierwohl. Tiere haben auch keinen Kinderwunsch. Du vermenschlichst sie, ganz einfach.

Die meisten Plattformen gehen zum Glück immer strenger gegen vermehrer Vor.

Zudem wozu soll das gut sein, glaubst du tust deinem Hund damit einen Gefallen? Bist du dir bewusst das auch Hunde Geschlechts Krankheiten haben und übertragen können? Und warum möchtest du Hunde leid verursachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Beinhart1946
Fragesteller

Was ist das für'n Scheiß? Woher soll der Hund G.-Krankheiten haben, ohne das Er es je getan hat?

Nazgul89  18.01.2022, 20:07
@Beinhart1946

Hör nicht auf die Verleumdungen der Pseudotierschützer, gehirngewaschen durch Zuchtrasseverbände.

Fakt ist aber, dass man heutzutage darauf achten muss, wenn du deinen Hund zur Zucht anbietest. Denn die Besitzerin der Hündin möchte sicher sein, dass keine Krankheit übertragen wird.

Das ist generell so, vor allem, natürlich wenn er (beim Spielen, im kontakt, verschiedene Hunde deckt. Erkundige dich danach bei einem Hundeverband oder Tierarzt, was man beachten muss.

Lass den scheiß. Das ist Vermehrung und verdammt dumm und tierquälerei. Der Hund ist nicht ausreichend gesundheitlich geprüft und du weißt nicht was der andere Hund alles mitbringt. Ohne Erfahrung zu züchten ist verdammt gefährlich und die Tiere werden darunter leiden. Nur aus reinem Wille am besten noch schlimme Mischungen zu züchten ist absolut egoistisch. Melde dich in einem Verein an und informiere dich ordentlich und finde einen guten zuchtpartner. Aber lass bitte diese scheiße.

Lg

Nazgul89  18.01.2022, 20:09

Das ist keine Vermehrung informier dich Mal richtig. Nicht nur nachplappern.

Man kann auch nach Tierschutzkriterien Mischlinge zusammen führen und wissen was man tut. Eher vermehren unbedarft die meisten Rassehundehalter.

LinnyPenelope  19.01.2022, 10:07
@Nazgul89

Wenn ich mit 2 Hunden züchte die beide keine Papiere haben und das auf irgendeiner unseriösen Plattform organisiere und null Ahnung habe ist das Vermehrung schlimmer als das was halter mit Rassehunden machen ausser es sind qualzuchten.