Wie merke ich, dass mein Hund in der Stehzeit ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

meine Hündin decken lassen haben auch schon einen rüden usw... Läufig ist sie schon

und erst jetzt fällt Dir ein Du könntest Dich ja mal informieren.....  

Bei so wenig Ahnung solltest Du besser die Finger von Deinem Vorhaben lassen!

@sportchi, 

welchen Zweck möchtest du damit verfolgen, deine Hündin decken zu lassen?

Die eigene Hündin vorsätzlich decken zu lassen, ist keine gute Idee. Anders wäre es, wenn du züchten wolltest, aber das ist auch nicht so einfach. Dazu bräuchtest du die Unterstützung eines Zuchtvereins. Ohne diese Unterstützung bist du nur ein Vermehrer.

Ein Vermehrer ist etwas sehr negatives.

Du wärest gut beraten, im Interesse deiner Hündin und im Interesse aller anderen Hunde, wenn du von dieser Idee Abstand nehmen würdest.

Da du ohne Züchterausbildung bist, würde ich das auf jeden Fall sein lassen. Wie willst du Welpen korrekt aufziehen und Plätze finden? Dir sollte bewusst sein, dass das ein sehr teures Unterfangen ist, das deine Hündin sogar das Leben kosten kann. Hast du darüber nachgedacht, was ein Kaiserschnitt kostet. Kann immer auch dem erfahrensten Züchter passieren. Lass es bitte bleiben, es gibt schon mehr als genug Hunde in Tierheimen.

Wir bekommen Eh höchstens 3 da unser Hund ziemlich klein ist und wo wir sie Unterbringen haben wir schon klar gemacht mein Bruder will einem unsre Nachbarn Freunden von uns usw... früher hatten wir auch ein hund und der hat auch Welpen bekommen und wir haben auch eine bekannte de sich damit sehr gut auskennt also Wo ist das problem?

0
@sportchi

Das Problem ist, dass du keine Ahnung von Hundezucht hast.

8

Ich mit meinem 13 Jahren vlt. nicht aber meine mutter sie hatte schon mal Welpen und sie weiss auch wann standhitze ist ixh wollte nur fragen ob es vlt. noch mehr Sachen gibt die ich wissen wollte ,wollte mich nur bisschen informieren! und eine Freundin von uns kennt sich mit sowas sehr gut aus also wo ist das problem? ???????

0
@sportchi

Immer noch, dass auch deine Mutter keine Ahnung von Hundezucht hat und man keine Mischlinge provozieren soll.

8

Meine Mutter hat ahnung! du bist hier wohl die einzige Person die hier keine Ahnung hat und wohl kein Wort hier versteht...

0
@sportchi

Warum fragst du dann hier und nicht bei Mama oder deiner Bekannten?

6
@sportchi

Da irrst du dich schon wieder, ich hatte einen angekörten Zuchtrüden ( FCI) und verstehe deshalb sicher mehr von Zucht als du.

6

Was möchtest Du wissen?