Amstaff mit nach Deutschland nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Hunde stehen auf der Bundesliste der verbotenen Hunde und eine Einfuhr ist strengstens verboten.

Wirst du erwischt oder meldet das der TA oder sonst jemand, dann wird der Hund sofort beschlagnahmt und ihr kommt um ein hohes Bußgeld nicht herum.

https://www.gesetze-im-internet.de/hundverbreinfg/HundVerbrEinfG.pdf

Ganz einfach. Die Einfuhr ist verboten.

Die Einfuhr von Listenhunden ist meines Wissens nach verboten, völlig unabhängig vom Bundesland.

Warum sucht ihr euch keinen Züchter im VDH?

Die Einfuhr ist nicht erlaubt

hättest beim VDH schauen müssen

hast du überhaupt einen Sachkundenachweis und die Erlaubnis so eine rasse zu halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Referatiix3
Fragesteller

Ja, habe ich.

Nicoztz  23.07.2021, 21:17
@Referatiix3

Ja dann kannst du ja ohne Probleme in DE nach Züchtern gucken das mit der Einfuhr funktioniert nicht

Referatiix3
Fragesteller
@Nicoztz

Ist halt schade, die Züchter sind unsere Bekannte, wir hatten uns halt in den kleinen direkt verliebt. Aber kann man nichts machen, werde dann wohl hier was finden.