Kann ich FCI Papiere für meinen Hund bekommen?

6 Antworten

Eigentlich bekomt er nur FCI-Papiere wenn seine Eltern die auch hatten und der Züchter auch ein professioneller Züchter ist, der Hund muss natürlich Reinrassig sein und ein Stammbaum haben, der Züchter kann das nähmlich verlangen, am besten der Züchter fragen, sonst hätte ich keine idee.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst nachträglich keine FCI Papiere für deinen Hund bekommen.

Der FCI stellt die Papiere nur aus, wenn die Eltern ebenfalls welche Besitzen UND der Züchter eingetragen ist und die Hunde die Zuchtauglichkeit erreicht haben.

Es gibt schon Gründe dafür, dass die Hunde mit Papieren teurer sind als die ohne.

Nein FCI Papiere bekommen Welpen deren Eltern angekörte Zuchttiere sind.

Dein Hund hat keine Papiere und ist somit ein Mischling.

Kaufe deinen nächsten Hund bei einem FCI anerkannten Züchter.

So einfach ist das nicht, du hast ein Hund der aussieht wie ein Golden Retriever, das muss aber nicht heissen das er auch wirklich einer ist. Bei Rassehunde geht es um Reinerbigkeit, das kann man ohne Papiere kaum nachweisen.

Danke für die Antwort.

Die Eltern meines Welpen besitzen FCI Papiere und sind anerkannt.Sollte mein Welpe jetzt papiere vom FCI bekommen?

Goodnight  08.01.2019, 00:41

Nein wenn die Elterntiere eine Zuchtzulassungsprüfung bestanden hätten , hätten ihre Welpen Papiere.

LukaUndShiba  08.01.2019, 06:16

Spielt keine Rolle da es keine Hunde waren die zur Zucht zugelassen wurden.

Dein Hund zählt als mischling und bekommt keine Papiere.