Sind Brötchen ungesund?

4 Antworten

Weissmehlbrötchen sind ungesund, aber wenn du zwei Vollkornbrötchen am Tag isst, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ein Vollkornbrötchen ist gesünder als ein Brötchen aus Weißmehl, da Weißmehl mehr schnell verdauliche Kohlehydrate enthält als Vollkornmehl.

echte vollkorn-brötchen sind gesund? nur die fabrickbötchen sind ungesund?

weil der teig meist für die machinen gemacht wurden?

Nur soviel: jedes Gebäck, das den heutzutage genveränderten Weizen in sich trägt, ist schädlich für den menschlichen Körper. Es verklebt im Inneren nahezu alles. Findet sich genügend im Internet auf alternativen Seiten. Stichpunkt Weizenwampe...

Viele Grüße