Welche Brötchenseite?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Oberseite vom Brötchen 67%
Unterseite vom Brötchen 33%
DerEinsiedler  23.04.2021, 16:41

Das ist doch ne Semmel!?

Thor125
Fragesteller

Ja ich wollte nur die Beiden seiten welche ich meine Verdeutlichen

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oberseite vom Brötchen

Die Unterseite ist doch trocken und langweilig

Oberseite vom Brötchen

Hallo,

ich mag die Oberseite lieber. Diese ist in meinen Augen luftiger und weicher. Zudem ist auf dieser dann auch noch eventuell so etwas wie Körner etc. enthalten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Unterseite vom Brötchen

Die Unterseite ist dünner + deshalb!

Wenn ich Schmierwurst oder so esse dann geht auch die Oberseite, weil ich da dicker drauf schmieren kann! Die obere ist allerdings auch bissl knuspriger finde. Ich mag am liebsten die 4teiligen Brötchen:

Bild zum Beitrag

Da esse ich 1/2 zum Abendessen (Ober- + Unterseite), aber nur frisch getoastet, auch wenn die Butter manchmal verschwindet wegen der Wärme!

Körner mag ich nicht so!

Ich wünsche allen GF´s , ein schönes + gesundes WE! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Umfrage, Meinung)
Unterseite vom Brötchen

Hab das Gefühl, dass die untere Seite einfach knuspriger ist

und es ist leichter mit anderen zu teilen, weil die meisten die obere Seite wollen.

Aber grundsätzlich ist es mir egal...leichte Tendenz zur unteren Seite.

:)

Oberseite vom Brötchen

Die Oberseite, Teig rauspulen, Kügelchen draus drehen und dick mit Butter bestrichen in den Mund schieben und essen.

AstridDerPu