Wie heißt das bei euch?

3 Antworten

Wassereis - ist ein Wassereis, Stangeneis ist nur Eis, was so aussieht, muss nicht mal Wassereis sein

Dönerbox - ist ne Packung mit Döner Fleisch, Pommes, Zwiebeln, Kraut und Soße. Ein Pomdöner ist ein ganz normales Döner mit Pommes im Brot.

Berliner - Wer was anderes sagt ist einfach verloren

Brötchen - Auch wer hier nicht Brötchen sagt ist einfach durch den Wind

Pfannkuchen - ist ein Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, geht auch als Pfannkuchen durch, muss dann aber sehr fein sein.

Wassereis - ist ein Wassereis, Stangeneis ist nur Eis, was so aussieht, muss nicht mal Wassereis sein

Dönerbox - ist ne Packung mit Döner Fleisch, Pommes, Zwiebeln, Kraut und Soße. Ein Pomdöner ist ein ganz normales Döner mit Pommes im Brot.

Krapfen - so und nd anders

Semmel - und nd brötchen oder so

pfannkuchen - Berliner sind was ganz anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

->

  • Wassereis
  • Dönerbox
  • Krapfen
  • Semmel
  • Pfannkuchen

Zumindest darunter üblich.