Sind beide Definitionsmengen gleich und korrekt?

2 Antworten

Von Experte Jangler13 bestätigt

... mit „> -3“ unten rechts im Index wäre eine durchaus übliche Schreibweise.

... mit „> -3“ oben rechts, quasi im Exponenten, habe ich in diesem Zusammenhang jedoch noch nie gesehen. Das würde ich als falsch anstreichen, sofern du nicht vorher explizit definiert hast, was du mit dieser Schreibweise meinst.

Kann man so schreiben, aber meistens steht >-3 als Index bei R und nicht oben dran.

Das obere Feld ist nämlich * vorbehalten um zu symbolisieren ohne 0, oder einer natürlichen Zahl für das kartesische Produkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts