Sind Bayern, ethnisch gesehen Deutsche?

20 Antworten

Grüß dich, 1992Dachau.

Ethnisch gesehen sind Bayern Deutsche (genetisch genauso bunt gemischt wie der Rest der D. in D.), da sie innerhalb der Grenzen Ds. leben.

Hunnen, Mongolen, Hugenotten, Roma&Sinti, Slawen, Nordafrikaner reichten sich hier die Klinke in die Hand.

Die Bayern können sich jedoch zugute halten, dass Boarisch als eigene Sprache und gar noch als UNESCO- Weltkulturerbe eingestuft wurde = unbedingt erhaltenswert, lG. 

Viele heute nichtdeutsche Länder sind auch großteils von den Germanen abstammend. Von welchen Stämmen die Bevölkerung abstammt sagt nichts über heutige Nationalitäten aus^^ Demnach würde ich sagen, joar, Bayern sind ethnisch gesehen Deutsche. (Wozu man sagen müsste, dass es die "Deutschen" auch gar nicht erst so lange gibt).

Germanen sind ein Oberbegriff über viele Völker in Mitteleuropa und in Südskandinavien, nicht nur im deutsche Raum. Der Stamm der Bajuwaren entstand gegen Ende der Völkerwanderung vermutlich "aus Resten der keltischen Bevölkerung, aus einheimischen Römern, aus alemannischen, fränkischen bzw. thüringischen, ostgotischen und langobardischen Volkssplittern, aus germanischen Söldnern der römischen Grenztruppen" (zitiert nach https://de.wikipedia.org/wiki/Bajuwaren).

Abstammung der Österreicher?

Hallo. Ich interessiere mich sehr für die österreichische und vor allem tiroler Geschichte. Meine Frage: Von welchem Volk stammen die Tiroler ab? Ich weiß, dass Mitteleuropa von sehr vielen Einflüssen geprägt ist (Römer, etc.) und man auch nicht wirklich ein Volk als direkte Ahnen bezeichnen kann. Mich würde nur interessieren welches Volk ihr den Tirolern/Österreichern zuschreiben würdet (wie z.B. bei Deutschland die Germanen). Danke im Voraus.

...zur Frage

stammen die deutschen wirklich von diesen barbaren volk ab?

als ich 13 war hab ich ein buch angelesen das von einen barbaren-volk handelte. ich kann mich kaum noch an den inhalt erinnern. nur das das volk nördlich von der China-Mauer kam und nach europa einfiel. das volk soll immer auf pferden gerittten sein und extrem grausam gewesen sein. von diesen volk sollen die heutigen deutschen teilweise abstammen weil alle frauen vergewaltigt wurden. stimmt das das die deutschen von dem volk aus asien abstammen?

...zur Frage

Sind Engländer Germanen,Russen sind nicht Wirklich Slawen,Sind Spanier wirkliche Römer,Sind Griechen wirklich Griechen und sind Ungarn und finnland Verwandt?

Kann mir mal Jemand ihn Ehtnologie Helfen ich Vestehe die sogenannte Volksabstammung der Völker nicht Wirklich so genau sind Engländer Kelten oder Germanen und wieso heißt Deutschland in anderen Nationen Germany,Ghearmalit,Ghermáin,obwohl Deutschen nicht fie direkten Nachfahren der Nordeuropärer sind,Sind Spanier wirklich Römer denn ich habe gehört das ihre Ehtnische Herkunft Romanisch-Arabisch/Afrikanisch(Marokanisch) gemischt ist,Und sind Russen wirklich Slawen denn als Jemand mir mal gehört von eine Russichnationalen das der Grund warum die Russen an Slawische Legenden glauben liegt da die Slawen das Russicve Volk damals Lange überwältigt hat und ihnen ihren Volksglauben aufgezwungen hat und das die Heutigen Russen ein Slawen misch Volk sind aber schon vir der aussterbung der Slawen schon eine art Russiches Volk Exiestiert hat.Zu demm habe ich gehört das die Griechen von heute nich vin denn sogennaten Altgriechen stammen sondern eine art Araber,Perser-Iranar villeicht auch noch von Italiener,Albanar,Bulgaren stammen,Und waren eigentlich Wikinger-Normanen und Germanen Verwandt oder warum ist der Germanische Glauben und die Wikinger Mythologie Indentisch und Oft werden Nordische Völker(Ausgenommen Kelten)mit in Verbindung gebracht.Zu demm habe ich gehört Ungarn und Finnen oder Finnländer's Vorfahren Stammen aus Mongolei

...zur Frage

welches lied war am längsten in den DEUTSCHEN charts (aller zeiten)?

...zur Frage

Sind die Österreicher ethnisch Deutsche?

Wir haben in Deutsch über Sprache gelernt und erfahren, dass der österreichische Dialekt mittel- bzw. südbayrisch ist. Was wir als bayrisch bezeichnen ist nur nordbayrisch und das wird in Bayern gesprochen. Der Professor hat dann gesagt, dass die Österreicher in Wirklichkeit Bayern sind und dass es keine ö. Nation gibt, sondern es einfach ein deutscher Teilstaat ist. Also sind die Österreicher ethnisch in Wirklichkeit Deutsche?

...zur Frage

germanen größe.....

Habe eben diesen auschnitt gelesen und konnte nicht gleube was da steht. "Die Altphilologen haben uns früher erzählt: Die Römer waren im Durschnitt 1,60m gewesen und die Germanen dagegen Riesig. Die Germanen waren im Durschnitt 1,85m bis 2,05m Groß waren. Frauen dagegen haben ein durschnitt von 1,75m.

Buch: Die ersten Deutschen. Der Bericht über das rätselhafte Volk der Germanen. Autor S. Fischer-Fabian (Siegfried Fischer)"

stimmt das die germanen so groß waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?