sind asiatische bratnudeln vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sind asiatische bratnudeln vegan?

Manche ja, andere nicht. Ohne die Rezeptur zu kennen kann man das nicht sagen.

Alex

Da kannst du auch getrost misstrauisch sein. Im Normalfall wird auch dieselbe Pfanne verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwer zu sagen. An sich wärs schon möglich, ist nicht so als müsste da unbedingt was Tierisches rein, kommt aber recht oft Ei rein.

hoermirzu  29.05.2023, 15:27

Das hängt von den Nudeln ab!

Glasnudeln werden aus Reis-, Erbsen- oder Mungobohnenstärke und Wasser hergestellt.

Matermace  29.05.2023, 15:36
@hoermirzu

Jop. Die meisten Imbisse die einfach nur diese Pappboxen verkaufen nehmen aber Lo Mein, mit Ei.

Was meinst du mit Bratnudeln? In asiatischen Nudelgerichten werden ganz verschiedene Nudeln verwendet, manche sind vegan, manche nicht. Falls du die klassischen Eiernudeln meinst, die sind wie der Name schon vermuten lässt nicht vegan.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Im Zweifel nein. Frag den Koch. Nur DER weiß was er da reinkippt.