Gibt es Veganer die vegan leben, weil ihnen Tierprodukte nicht schmecken?

5 Antworten

Ja, ich mag zum Beispiel kein Fleisch. Es schmeckt mir einfach nicht. Habe es schon als Kind nicht gerne gegessen. Ich konnte in meiner vorvegetarischen/ - veganen Zeit nur wenige Sorten Fleisch zu mir nehmen (Schwein, Wild und Pute), und dieses durfte auch nicht in der Form an das Tier erinnern. Also z.Bsp. Spanferkel oder Keule wäre gar nicht gegangen. Gegessen habe ich Fleisch trotzdem, da es alle so gemacht haben, ich geglaubt habe, dass es so sein muss und ich mir keine Alternative dazu vorstellen konnte. Ich bin erst durch ein Erlebnis darauf gekommen, dass ich ja darauf verzichten kann.

Da ich es nicht mag, ist es für mich auch kein Verzicht und ich brauche auch keine Ersatzprodukte.

Auf Eier und Milchprodukte verzichte ich aus gesundheitlichen Gründen, da ich diese nicht gut vertragen habe.

Vegetarisch leben ganz bestimmt. Ich finde Fleisch jetzt auch nicht so lecker. Geflügel geht noch, andere Fleischsorten mag ich nicht so. In der Hinsicht würde mir ein Verzicht nicht schwer fallen.

Aber Vegan sind dann doch ein bisschen viele Einschränkungen um es nur auf den Geschmack zu schieben. Derjenige dürfte dann ja auch keine Eier, keine Milch, keine Milchprodukte, keinen Honig usw. mögen. In einer Soße oder einem Kuchen merkt man solche Produkte oftmals gar nicht.

Ja klar, ich lebe „vegetarisch“ weil ich Fleisch eklig finde xD

Aber ich gib mir da kein Label, ist wie wenn einer der kein Obst mag und es deshalb einfach nicht isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe, du weißt nicht genau was Veganismus eigentlich ist. Veganismus ist keine Ernährungsweise. Es ist eine ethisch motivierte Lebensweise. Hier die Originaldefinition von Veganismus von Donald Watson, dem Begründer der veganen Bewegung und Schöpfer des Begriffs "vegan" aus dem Jahre 1944:

"Veganismus ist eine Lebensweise, die darauf abzielt, so weit wie möglich und praktikabel alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeit gegenüber Tieren für Lebensmittel, Kleidung oder andere Zwecke auszuschließen."

Abgesehen davon gibt es sicher auch Leute die keine Tierprodukte essen, weil sie ihnen nicht schmecken.

Ich esse kein Fleisch weil es mir nicht schmeckt, das war schon so als ich Kind war! Eier und Käse esse ich aber selten