Sind Asiaten auch auf die Jungfräulichkeit fixiert?
Wie manch andere in Asien? Mit Asiaten meine ich; Koreaner, Chinesen, Japaner, Vietnamesen, Thailänder etc., sind diesen Leuten, die Jungfräulichkeit auch so wichtig, wie zB in der Türkei oder so? Mal abgesehen von der Religion, soll ja, vor allem die Jungfräulichkeit der Frau, kulturell auch sehr wichtig sein. Ist das bei Asiaten der Fall?
6 Antworten

nein sind sie nicht soweit ich weiß :-)

In Vietnam z.b. ist es vielen (besonders ältere Generationen) auch wichtig, dass man nichts vor der Ehe macht. Man gilt sonst als verdorben und unrein. Durch den westlichen Einfluss ist es lockerer geworden, trotzdem ist es für viele sowas immer noch wichtig. Bei den in Deutschland lebenden Asiaten ist es weniger streng, aber auch da wird drauf geachtet, dass Mädchen nicht zu früh einen Freund kriegen usw.
Ist wohl einfach kulturell bedingt und Frauen sind eher zurückhaltender.

du steckst alle miteinander in eine Topf
das sind allein fünf Kulturkreise in einer Frage
diese Fixierung auf Jungfräulichkeit ist aber besonders im arabischen und islamischen Raum verbreitet
in Asien trifft islamische Kultur besonders auf Pakistan, Indonesien und Bangladesch zu

Ich bin Asiate. Mir ist die Jungfräulichkeit sehr wichtig, allerdings nur bei meiner zukünftigen Ehefrau. Bei One Night Stands etc. möchte ich lieber, dass sie schon Erfahrung hat.


Du erwartest von deiner zukünftigen Ehefrau, dass sie Jungfrau ist, schläfst dich aber selbst durch sämtliche Betten?! Na dann viel Spaß bei der Suche!

Manchen wenigen vielleicht, ja in Indonesien könnte ich mir das sogar gut vorstellen, aber in japan, China usw eher nicht.

Indonesien ist ja auch größtenteils muslimisch, soweit ich weiß