Sind Amerikaner von ihrer Art anders als Europäer?
Ich habe vor einigen Jahren mal die Talkshow Markus Lanz gesehen und dort hatte entweder er oder ein Gast damals gemeint, das US-Amerikaner aussehen wie Europäer aber komplett von ihrer Art anders sind. Jetzt meine Frage ist das wirklich so? habt ihr schon mit US-Amerikaner zutuen gehabt und waren die wirklich von ihrer Persönlichkeit anders als die meisten Europäer?
6 Antworten
US-Amerikaner wirken oft offener, positiver und kommunikativer als Deutsche. Dass sie positiv nach außen hin wirken, muss nicht bedeuten, dass sie keine Probleme hätten. Sie kaschieren ihre Probleme vielleicht einfach nur. Natürlich sind nicht alle US-Amerikaner gleich. Es gibt auch stille und verschlossene.
Grundsätzlich neigen US-Amerikaner eher dazu sich hoch zu verschulden für den Konsum, weil sie Kreditkarten nutzen und dann den Überblick verlieren. Außerdem werden viele von narzisstischen Motiven getrieben, sodass sie viel Geld in ihr Aussehen, in ein schickes, modernes Zuhause, Autos und Urlaube stecken, um anzugeben, auch wenn sie es sich eigentlich gar nicht leisten können. Genügsamkeit ist nicht unbedingt eine Tugend, die man mit US-Amerikanern verbindet. Natürlich gibt es auch US-Amerikaner die diszipliniert und restriktiv leben.
Nein, auch die US Bürger sind Individuen. Jeder tickt anders und es findet sich auch dort die ganze Bandbreite an Einstellung und Wertvorstellung.
Eine gewisse Offenheit kann man verallgemeinern, aber ob das Persönlichkeit oder Sozialisierung ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ja, die haben eine komplett andere Kultur und denken auch völlig anders.
Sie wirken deutlich offener, sind es aber tatsächlich nicht, da ist sehr oberflächlich sind und ihr Verhalten ziemlich aufgesetzt ist. Für einen Amerikaner ist jeder sofort der best friend. Amerikaner sind meist super freundlich, super höflich, und behandeln dich wenn sie dich das erste Mal sehen oft so als wärt ihr schon jahrelange Freunde, aber tatsächlich interessieren Sie sich nicht wirklich für dich. Wenn zum Beispiel ein Amerikaner zu dir sagt, wir müssen uns unbedingt bald wieder sehen, ist das nur eine Floskel und er hat es meist nicht wirklich vor, sondern will nur höflich sein, während ein Deutscher bei solchen Dingen tendenziell ehrlicher ist. Deutsche wirken also erstmal verschlossener. Aber wenn jemand offen zu dir ist, dann ist er wirklich offen und meint es auch ehrlich.
Die Amerikaner sind zum grössten Teil Europäer. Aber durch ihre Besiedelung des Nordamerkinischen Kontinents, die nicht leicht war und schon garnicht korrekt ablief, haben sich die Ansichten und Prioritäten der Siedler und heutigen Amerikaner verändert.
Ich muss immer lachen, wenn ich den Song von Sting höre, "Englishman In New York".
https://www.youtube.com/watch?v=d27gTrPPAyk&list=RDd27gTrPPAyk&start_radio=1
Ja, viele Amerikaner sind höflicher, offener, lustiger, und definitiv geiler, als so mancher hier lebender.
Gibt es da konkrete Beispiele? sind sie verschlossener als wir Europäer?