Sind alte Autos besser?

4 Antworten

Ich fahre nur Autos von vor 1999 und nur Volvo.

Ich kann nur sagen, das es nichts zuverlässigeres gibt. -kaum Elektronik - Vergasermotor - 3 Liter Hubraum auf 5 Zylinder verteilt - bequem - großer Kofferraum - kaum Verschleiß - Mio km ist kein Problem - hohe Anhängelast - keine Rost Probleme.....

Besser finde ich alte Autos nicht unbedingt, weil ich einfach den Komfort und die Möglichkeiten von neuen Autos sehr schätze.

Allerdings muss man sagen, desto mehr Elektronik, desto anfälliger. Jedoch muss man sagen das Oldtimer so robust sind stimmt auch nicht, man sollte als Oldtimerbesitzer nicht grundlos schrauben können, es ist nämlich öfters mal was zu reparieren.

Der bedeutende Unterschied ist aber, beim Oldtimer ist es einfach zu reparieren, beim Neuwagen nicht.

Deinen E46 beispielsweise kann man aber finde ich nicht so wirklich mit Neuwagen vergleichen, weil sich die Technik garnicht so viel nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Es ist halt gezwungenermaßen viel Technik in den neuen Autos, früher hattest du einan Zug vom Gaspedal zum Motor, ging dann ohne latenz. Heutzutage läuft sowas eben Elektronisch und dabei gibts n delay

Dannygrannan590
Fragesteller

Der E46 hat doch auch kein Zug vom Gaspedal wenn ich mich nicht täusche.