Sind alle Tierärzte zwangsläufig Vegetarier oder Veganer?

8 Antworten

Nur die Wenigsten.

SEHR viel Tierarzt-Arbeit geht in die landwirtschaftlichen Nutztiere. Also Enthormen, Behandlung von Euterentzündungen, Trächtigkeitsuntersuchungen, Hilfe bei schweren Geburten, Knochenbrüche usw. Oder sie beaufsichtigen am Schlachtband.

Solche Tierrärzte sind weit weg von Schmusetierliebe.

Du kannst genau so gut Fragen:

Sind alle Ärzte zwangsläufig Nichtraucher?

Machen alle Ärzte zwangsläufig Sport?

Ernähren sich alle Ärzte zwangsläufig gesund?

Und die Antwort ist immer "nein".

Sind alle Tierärzte zwangsläufig Vegetarier oder Veganer?

Nein, natürlich nicht.

Da diese sich um das wohl der Tiere kümmern, könnte man das doch ohne weiteres annehmen.

Sie kümmern sich hauptsächlich um die Begutachtung von Schlachttieren.

Alex

Rotfuchs716  06.12.2023, 19:22

vielleicht nicht hauptsächlich, aber das ist Teil des Berufs.

Das habe ich nie gefragt.

Ich gehe davon aus, dass sie Fleisch essen aber bewusst.

Also nicht jeden Tag Billigfleisch, eher 1-2x die Woche Fleisch vom bekannten Metzger.

Ich würde es wahrscheinlich so machen aber ich weiß es nicht.

Nein. Ich kenne keinen einzigen TA und ich kenne viele - die Veganer oder Vegetarier sind