Sind alle E-Bikes auch bei Regen verwendbar?

Will für einen E-Bike sparen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Ja

Ein klein wenig Hirnschmalz einsetzen, würde sich diese Frage selbst beantworten bzw gar nicht stellen!

Du fährst mit so einem Bike und kommst in einen Schauer... Und dann? Mußt aus dem Bordwerkzeug eine Plane raus holen und das Teil zu decken? Und dann auch noch warten, bis die Piste wieder trocken ist? Das kann es ja nicht sein. Oder?

Dem entsprechend sind auch diese Dinger für den Einsatz im Regen geeignet. Zumindest wenn man nichts daran bastelt, daß Wasser in die elektrischen / elektronischen Bauteile gelangt.

Ja

Die Elektrik des E-Bikes ist wasserdicht verpackt.

Ja

Jedenfalls in technisch einwandfreiem Zustand.