Ablösesumme/Auslösesumme von Lease a Bike?

1 Antwort

Willkommen im Forum :)

Das Finanzamt verlangt 40% Restwert. Damals 10%. Das erschien dem Finanzamt zu gering.

Damit es überhaupt zu einer Ablöse kommt, bieten Leasinggeber dann 25% Punkte als Sponsoring nach ESTG an, so daß man dann ca. 15-18% bezahlt nach den 3 Jahren.

Wenn Du das nicht kaufen möchtest, muß sich Jobrad, Eurorad, Lease a Bike um die Verwertung kümmern

Das sollte sich aus dem Vertrag ergeben zwischen dem Arbeitgeber (Leasingnehmer & dem Leasingprovider). Du bist ein Nutzer mit einem Vertrag zwsichen Dir & dem Arbeitgeber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung