Sind albaner rassisten?

verreisterNutzer  15.11.2024, 09:10

Ist es nicht rassistisch dass wegen einem über alle Albaner zu sagen?

MaziarAyri 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 09:11

Ne ich habe das einfach generell so mitbekommen auch von anderen aber in seinem Fall ist es am extremsten

5 Antworten

Von einer einzelperson auf alle zu schliessen ist ein fehler.

Würde man der logik folgen ist der satz: "Deutsche sind rassisten wahr."

Denn wir haben hier definitiv nen haufen neonazis die definitiv übel rassistisches gedankengut von sich geben und eben deutsche sind.

Genauso kannst du das dann den Amrikanern vorwerfen. Und so gesehen warscheinlich allen völkern auf der ganzen welt. Weil irgendwo wirst du mit grosser warscheinlichkeit in jedem land mindestens einen oder ein paar leute finden die rassistisches gedankengut beherbergen.

Daher ist die schlussfolgerung: Ich kennen jemand der rassist ist. Dieser jemand ist albaner. Also sind alle albaner rassisten. Bullshit.

Was sagt er denn überhaupt? Du solltest das Fremdwort in der anderen sprache vieleicht noch übersetzen damit auch diejenigen die nicht diese sprache sprechen und das wort nicht kennen auch wissen was er üverhaupt gesagt hat.

Nach meiner recherche bedeutet das wort anscheinend schwanz.

Kannste dann vieleicht soetwas erwieder wie: Biste neidisch wa, weil sie deinen zu sehr beschnitten haben und er nun klein ist.

oder du sagst einfach: Und albaner haben keine. Damit gibst du dich aber auf die gleiche ebene wie er.

Den satz: "Deustche sind schwänze" würde ich jetzt nicht unbedingt per se als rassitische äusserung ansehen. Es hängt jetzt davon ab nach meiner ansicht inwieweit man auch äusserungen mit anderen ländern dieser art als rassismus ansieht.

Wenn z.b. die alternativen: Inder sind schwänze. Oder Türken sidn schwänze. usw.

Als Rassistisch gesehen wird. So muss dann auch die äusserung Deutsche sind schwänze als rassistisch gesehen werden.

Alles unter der vorrausetzung das jemand es nicht über seine eigene herkunft sagt. n Deutscher kann so z.b. sein eigenes volk und somit auch sich selbst als Schwanz entsprechend bezeichnen.

warum muss man immer gleich aus einer einzelnen entgleisung eines einzelnen menschen eine pauschale verurteilung seines ganzen volkes machen?

es gibt nirgendwo auf der welt irgenwelche "typischen" verhaltensweisen bestimmter völker oder staatsangehörigen, höchstens tendenzen kleiner gruppen.

wenn dieser bubi schlechte erfahrungen mit anderen leuten (zufällig deutsche) gemacht hat, dann ist seine reaktion verständlich, aber auf keinen fall "typisch albanisch"!

MaziarAyri 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 09:17

Ja aber das sind ja nicht einzelfälle bei ihm ist es halt am extremsten und ich wollte wissen ob jemand damit auch erfahrungen gemacht hat weil ich nicht genau weiss wie ich damit umgehen soll

SickProudWife  30.01.2025, 23:43

Oh man xD wenn ein albaner mies zu deutschen ist, gehst du gleich davon aus, er hätte einfach nur schlechte Erfahrungen mit "denen" gemacht.

Aber WEHE es wäre andersrum. Dann ist es einfach Rassismus.

Krass, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zu maziarAyri noch: Ja, ich hab das auch beobachtet. Schlecht erzogen und übermäßiger Nationalstolz. Der ist sehr stark ausgeprägt bei Albanern (und einigen anderen "Ethnien".)

Viele "Ausländer" (vor allem radikale Muslime) haben eine Einstellung, die der des dritten Reiches ähnelt. Dass sie Juden und Schwarze als minderwertig betrachten, Schwulsein als Krankheit und Frauen in ihrer Rolle bleiben sollen. (Da sind heutige radikale Muslime sogar schlimmer drauf als die Nazis)

Und weil sie glauben, die stolze Herrenrasse zu sein, halten sie andere Rassen für weniger wert, insbesondere solche wie die Deutschen, von denen die meisten leider keinerlei Nationalstolz haben, die "zu nett" sind, und sich viel zu viel gefallen lassen.

Noch dazu kommt natürlich, dass in manchen Schulen und Schulklassen Deutsche eine MINDERHEIT sind. Somit noch angreifbarer. Und leider sind die wenigen deutschen Kinder oft auch noch so geprägt, als ob man sich schämen müsste, Deutsch zu sein, angesichts der deutschen Schuld.

Diese Kinder tun dann ein auf Ausländer, reden absichtlich Assi-Sprache um dazu zu gehören, und wer das nicht tut, bekommt erstrecht Hass ab. In manchen Orten ist es nichtmehr leicht für deutsche Kidz

Kitharea  15.11.2024, 09:16

Kannst nicht erwarten, dass man sich über jeden einzelnen den man kennt Gedanken macht. Man selbst will ja auch lieber mit allen in einen Topf geworfen und abgewertet werden. Geht jedem so. Der Einfachheit halber *ironieaus*

Ungebildete vorallem mit einer nationalistsichen, chauvinistischen Kultur neigen stärker zu Rassismus. Auch wenn ich tendenziell einen Klischee-Albaner vor Augen habe wird es ja vermutlich zutreffen.:)

Mit der Einstellung landet er über kurz oder lang sowieso im Knast oder wird abgeschoben. Kannst ihm ja schon mal eine gute Heimreise wünschen.

YouMadFam  15.11.2024, 09:17

Schön wärs..

Alle Menschen können Rassisten sein. Der rassistische Kontinent ist Afrika mit seinem Tribalismus. Hat hier nur leider nie eine auf dem Zaun. Weil natürlich sofort gerufen wird, Rassist. Wenn nur ein Polizist hinter jemand her rennt, der kriminell war zum Beispiel