Sind Afghanische Menschen beliebter als Kurden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide gleich unbeliebt 78%
Nein,weil 22%
Ja,weil 0%

7 Antworten

Nein,weil

Bei uns ist fast die Hälfte der Türken kurdischer Herkunft. Die Leute arbeiten seit vielen Jahrzehnten in Deutschland, sind praktisch nie religiös und sehr gut integriert.

Bei den Afghanen ist die Integration relativ schwierig. Seit der russischen Invasion gibt es dort kein funktionierendes Bildungssystem. Dadurch sind die Voraussetzungen relativ schlecht. Das liegt aber nicht an den Personen. Die Flüchtlinge vor der russischen Invasion in vor 30 Jahren waren sehr gebildet.

Ich mag Kurden und Afghanen gleich gerne.

7veren⁷

Donogeldi  25.01.2024, 18:30

Oh türk bist so süss

Beide gleich unbeliebt

Auch wenn meine Antwort vielleicht gelöscht wird:

In Deutschland sind weder Ausländer noch andere Kulturen unbeliebt.

In Deutschland sind Menschen mit einem muslimischen Migrationshintergrund unbeliebt. Dabei ist es unwichtig, ob sie Asylbewerber, Flüchtlinge, Migranten oder Deutsche sind.

Shu28
Fragesteller

Wieso eig muslime unbeliebt?

CleverRemo  21.01.2024, 07:46
@Shu28

Das hat einerseits mit der Art der kulturellen Unterschiede zu tun und andererseits mit dem Auftreten und dem Verhalten in der Gesellschaft.

Ich habe noch nie 5 Jugendliche mit vietnamesischem Migrationshintergrund in der Straßenbahn erlebt, die laut rumpöbeln. Jugendliche mit muslimischen Migrationshintergrund sehe ich täglich so. 🤷🏻‍♂️

Mollywolly  21.01.2024, 08:13
@CleverRemo

Das ist eine Minderheit.

Für Rassismus gibt es keine Rechtfertigung

Menschen, die aufgrund einer lauten Minderheit, alle dafür verantwortlich machen, haben selbst das Problem und sollten an sich arbeiten.

Mollywolly  21.01.2024, 09:10
@CleverRemo

Dann sollten gewisse deutsche an sich arbeiten und ihren unnötigen Rassismus ablegen.

CleverRemo  21.01.2024, 09:27
@Mollywolly

Erfahrungswerte kann man schlecht ignorieren. Komisch ist auch, dass es seit den 1970 Jahren immer wieder Diskussionen über Muslime gibt. Keine andere Migrationsgruppe wird so extrem diskutiert wie die Muslime. Warum ist das so?

Mollywolly  21.01.2024, 09:31
@CleverRemo

Weil der Rassismus noch in einigen sehr tief drinnen steckt.

Ein normal denkender Mensch, weiß, dass es überall schlechte und gute Menschen gibt.

Die Nationalität ist also vollkommen irrelevant.

Ja, der Islam ist als Religion nicht mein Favorit. Aber das gibt mir keinen Grund islamophob zu sein

Wenn eine Frau ein kopftuch tragen will, sich aber anpasst und arbeiten gehen will, wird sie weiterhin aufgrund ihrer kopfbedeckung oft diskriminiert. Findest du das normal? Ich nicht.

Oder afrikaner, die aufgrund ihrer Hautfarbe nur schwer eine Arbeit finden

Ist das in deinen Augen etwa normal? In meinen nicht.

Aber diese Rassisten sind genauso eine Minderheit, wie die radikalen Islamisten.. Sie fallen auf und daher sind sie Gesprächsstoff Nr 1.

Ein angepasster muslim fällt nicht auf. Was gibt es über angepasste Muslime zu besprechen? Nichts.

Die laute Minderheit sorgt immer für Gesprächsstoff.

CleverRemo  21.01.2024, 09:37
@Mollywolly

1. Habe nie von Nationalität gesprochen

2. Sind nicht alle Afrikaner farbig

3. Man kann nicht alle als Rassisten bezeichnen, die eine Migration von Muslimen kritisch sehen. Du verallgemeinert völlig.

4. Warum leben Muslime seit Jahrzehnten in Deutschland aber stellen für viele Deutsche immer wieder Probleme dar. Wenn es purer Rasissmus wäre, müssten andere Ausländer auch als problematisch angesehen werden. Warum sind es aber nur Muslime.

Du wirst sicher eine Antwort haben

Mollywolly  21.01.2024, 09:45
@CleverRemo

Habe nie von Nationalität gesprochen

Ich rede nicht über dich.

2. Sind nicht alle Afrikaner farbig

Ich rede aber von farbigen afrikanern. Und diese Feststellung hat mit meinem Vorwurf rein garnichts zutun. Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, warum farbige schwer einen Arbeitsplatz finden?

3. Man kann nicht alle als Rassisten bezeichnen, die eine Migration von Muslimen kritisch sehen. Du verallgemeinert völlig.

Es gibt halt einen Unterschied, wenn man etwas kritisch sieht oder wenn man alle Muslime in den Topf der Islamisten wirft. Ich habe dir bereits erklärt, wie das abläuft aber scheinbar ignorierst du meine Antwort. Es gibt keinerlei Rechtfertigung für Rassismus, PUNKT. Außerdem habe ich nicht verallgemeinert oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ALLE deutsche so drauf sind?

4. Warum leben Muslime seit Jahrzehnten in Deutschland aber stellen für viele Deutsche immer wieder Probleme dar. Wenn es purer Rasissmus wäre, müssten andere Ausländer auch als problematisch angesehen werden. Warum sind es aber nur Muslime.

Es ist wiedermal nur die laute Minderheit, die diese Probleme verursachen und einige sind einfach zu deppert um das zu verstehen und kloppen mit rassistischen Sprüchen herum. Und nein, nicht NUR Muslime machen Probleme.. Mit Bulgaren, Rumänen und Ukrainern gibt es genauso Probleme, nur wird das gerne von so einigen Rassisten unterm Teppich gekehrt, nur weil es keine Muslime sind . Viele Muslime arbeiten hier seit Jahrzehnten und kamen als Gastarbeiter her! Wieso werden solche Muslime mit radikalen Islamisten in einen Topf gehauen?! Es gibt in jeder Bevölkerung normale und gestörte Leute. Ganz einfach.

Sag welchen Teil von "es gibt solche und solche" verstehst du eigentlich nicht?

Und hör mir auf Rassismus zu rechtfertigen. Es gibt keine Rechtfertigung für Rassismus, PUNKT.

CleverRemo  21.01.2024, 12:57
@Mollywolly

Du hast alle Afrikaner in einen Topf geworfen. Wenn das nicht rassistisch ist.

Wer wirft denn alle Moslems in einen Topf mit Islamisten?

3. Wenn du sagst, dass ni ht alle gleich sind, dann verstehst und akzeptierst du sicher auch die Mehrzahl der AfD Wähler, die keine Neo Nazis sind wie immer behauptet wird.

4. Ich werfe Muslime nicht mit Islamisten in einen Topf und die Tatsache, dass wie schon sooooo lange in Deutschland leben, macht das Image das Muslime in Deutschland haben und verbreiten nicht besser.

Wenn hier jemand rassistisch ist, dann bist du das (Afrikaner)

Ich lehne Rassismus gänzlich ab und vertrete ihn auch nicht.

Mollywolly  21.01.2024, 13:04
@CleverRemo

Wenn hier jemand rassistisch ist, dann bist du das (Afrikaner)

Na dann erwähne mal, wo ich irgendetwas gegen Afrikaner gesagt habe. Dein Vorwurf und deine Unterstellung ist einfach nur absurd. Aber so funktioniert heutige Diskussionskultur. Man unterstellt gleich.

Wenn du sagst, dass ni ht alle gleich sind, dann verstehst und akzeptierst du sicher auch die Mehrzahl der AfD Wähler, die keine Neo Nazis sind wie immer behauptet wird

Ich habe das Wort neo nazi nirgendwo erwähnt. Des Weiteren habe ich auch nicht über AFD- Wähler gesprochen. Es sind sicher nicht alle Afd Wähler Rassisten.

. Ich werfe Muslime nicht mit Islamisten in einen Topf und die Tatsache, dass wie schon sooooo lange in Deutschland leben, macht das Image das Muslime in Deutschland haben und verbreiten nicht besser.

Dieses Image haben nunmal Rassisten erfunden. Menschen, die nicht rassistisch sind , haben nunmal keine Vorurteile einer ganzen Bevölkerung gegenüber.

Ich lehne Rassismus gänzlich ab und vertrete ihn auch nicht.

Na dann, wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen?

CleverRemo  21.01.2024, 14:47
@Mollywolly

Ich fühle mich angesprochen weil du hier Unsinn verbreitest.

Du hast das Wort Nazi überhaupt erst ins Spiel gebracht. Warum?

Gibt es Nachweise dafür, dass Rassisten das Image von Muslimen entworfen haben?

Hast du schon mal den ÖRR angesehen wie da über Vergewaltigungen, Messerstechereien, Scharia Forderungen, Massenschlägerein, frauenverachtendem Verhalten (Ehrenmord, Frau hinter Auto herziehen (Herford) berichtet wird?

Ist der ÖRR etwa auch rassistisch?

Mollywolly  21.01.2024, 15:04
@CleverRemo

Oh mein gott. Was für einen Unsinn schreibst DU hier bitte?!

Du hast das Wort Nazi überhaupt erst ins Spiel gebracht. Warum?

Leidest du unter Wahnvorstellungen? Du hast dieses Wort das 1. Mal erwähnt. Niemand sonst hat hier von nazis gesprochen. WTF

Gibt es Nachweise dafür, dass Rassisten das Image von Muslimen entworfen haben?

Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass diese Muslime eine Minderheit sind? Ignorierst du meine Beiträge absichtlich?

Hast du schon mal den ÖRR angesehen wie da über Vergewaltigungen, Messerstechereien, Scharia Forderungen, Massenschlägerein, frauenverachtendem Verhalten (Ehrenmord, Frau hinter Auto herziehen (Herford) berichtet wird?

Schon wieder diese Leier. Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass diese Leute eine Minderheit darstellen?

CleverRemo  21.01.2024, 16:00
@Mollywolly

Die Frage war, ob der ÖRR rassistisch ist?

Wenn man sich regelmäßig (seit Jahrzehnten) die Nachrichten ansieht, wird schnell deutlich wie viel Stress und Probleme Muslime in Deutschland machen.

Man kann versuchen die Wahrheit als rassistische Äußerung zu demontieren. Das ändert aber nichts an der Realität.

Man sieht ja, dass immer mehr Bürger die AfD wählen und der Grund ist sicherlich nicht, dass sie Frau Weidel oder Herrn Höcke toll finden.

Mollywolly  21.01.2024, 16:22
@CleverRemo

Die Leute wählen auch wegen ganz anderen Gründen Afd , Stichwort grüne Klimapolitik und grenzenlose Zuwanderung

Aber grenzenlose Zuwanderung betrifft genauso andere Zuwanderer. Viele ukrainer vera**** uns, fahren trotz Krieg in ihre Heimat zu arbeiten und sind sich zu schade hier schlechtere arbeiten zu verrichten

Trotzdem kann ich wegen dieser Minderheit nicht alle ukrainer schlecht reden, weil es einfach überall gute und schlechte Menschen gibt

Du hast außerdem meine Fragen genausowenig beantwortet. Warum soll ich dann deine Frage beantworten?

Die ÖRR tun nichts anderes als zu spalten. Ich glaube den ÖRR kein Wort.

CleverRemo  23.01.2024, 08:50
@Mollywolly

Jetzt sind wir schon bei Lügenpresse. 😂

Es wird ja immer lustiger.

In den USA werden auch viele Menschen erschossen. Dann macht es ja auch nichts wenn hier auch Menschen erschossen werden.

"schlechte" Ukrainer machen "schlechte" Moslems auch nicht besser.

Außerdem habe ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Ukrainer gemacht, mit Muslime aber extrem viele.

Du kannst hier versuchen, Muslime besser darstellen zu lassen. Ich bin mit Muslimen durch. Irgendwann ist es auch mal gut, dass ich mir sage "ach, ist nur ein Einzelfall". Nein, es ist kein Einzelfall

Mollywolly  23.01.2024, 09:52
@CleverRemo

Außerdem habe ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Ukrainer gemacht, mit Muslime aber extrem viele.

Tja, bei mir wars umgekehrt. Diebstahl, Arroganz, Gier und aggressives Verhalten. Alles erlebt von Ukrainern. Sind halt trotzdem nicht alle gleich- im Gegensatz zu dir unterstelle ich nicht allen ukrainern solches Verhalten, nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe ;)

Du kannst hier versuchen, Muslime besser darstellen zu lassen. Ich bin mit Muslimen durch. Irgendwann ist es auch mal gut, dass ich mir sage "ach, ist nur ein Einzelfall". Nein, es ist kein Einzelfall

Dein Pech, wenn du alle verallgemeinerst. Sagt nur über deinen Charakter genug aus. Die Muslime bleiben trotzdem, egal was so kleine pauschalisierer wie du von sich geben.

Nein,weil

Nein, auf gar keinen Fall. Afghanen sind in meinen Augen verachtenswert.

Ausserdem stellen sie in Deutschland den ausländischen Personenkreis mit der grössten Kriminalität, zusammen mit den Syrern.

Ein Mensch sollte erst dann unbeliebt sein, wenn ein asoziales Verhalten vorliegt.

Die Nationalität ist irrelevant.

Mollywolly  21.01.2024, 17:04

Das ist mit Abstand der intelligenteste Kommentar hier