Sind 8 Sprachen vorteilhaft heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Respekt.

Sprachen zu können ist immer von Vorteil. Sprache ist einfach der Schlüssel zur Welt.

Nein

Englisch reicht fast immer.

Und die Übersetzungssoftware hat unglaubliche
Fortschritte gemacht.

Ja

Allerdings glaube ich wird dir Rumänisch und Bulgarisch kaum weiter bringen, genauso wie Italienisch. Da wäre so was wie Chinesisch, Koreanisch , Japanisch, Arabisch oder Hindi eher zu empfehlen. Aber Englisch, Französisch, Portugiesisch , Deutsch und Spanisch sind schon sehr vorteilhaft zu können in der heutigen Zeit

christl10  08.04.2024, 09:56

Mein Vermögen habe ich meinen italienisch Kenntnissen zu verdanken. In der Bank suchte man einen Mitarbeiter in der Börsenabteilung um Banken in der Ital. Schweiz zu betreuen. Ich war unter 1.000 Mitarbeiter der einzigste der die Sprache konnte. Nur deswegen bin ich in die Abteilung gekommen und hatte danach eine steile Karriere bis zum Prokuristen.

Nein

Das ist ähnlich unnützes Wissen wie Wurzel ziehen