Sind 60km einfach zur Arbeit noch im Rahmen?

11 Antworten

Für mich wäre wichtig, wie viel Zeit das braucht.

Hast du sehr gute Verbindungen, kann man in 1/2 Stunde hinkommen oder musst du 3 x umsteigen und bist 2 Stunden unterwegs? .... und was kostet das?

Bis zu 1 Stunde Wegzeit ist für die meisten Menschen üblich.

Gruss mary

Ich lebe in einer Großstadt. Mein Arbeitsplatz befindet sich ebenfalls hier auf dem Stadtgebiet. Und zwar nicht so, dass ich am einen Ende der Stadt wohne und am anderen arbeite.

Trotzdem fahre ich hier bereits rund 20 km pro Strecke. 60 km würden bedeuten, dass ich in einer der umliegenden Städte arbeiten würde.

Ja, das würde ich durchaus fahren - wenn es sich um einen Job handelt, den ich so im näheren Umkreis nicht bekomme! Klar, wenn es auch näher dran genau so gute Jobs geben würde, würde ich die klar vorziehen. Aber ich würde mir wegen 60 km auch echt keinen wirklich guten Job durch die Lappen gehen lassen. Da würde ich eher darüber nachdenken, nach erfolgreich bestandenener Probezeit umzuziehen und mir eine Bleibe zu suchen, die näher am Arbeitsplatz gelegen ist.

Wenn es nötig ist, ja natürlich.

Gründe dafür: Man benötigt Geld bzw einen Job, man hat den Traumjob, deine geliebter Schwarm arbeitet in der Firma und und willst sie/ihn unbedingt an LAnd ziehen... und sowas eben.

Kommt nicht nur auf die Kilometer an. Wenn ein schneller Zug fährt, sind es 20 Minuten, kein Problem

Wenn man zwei Stunden mit dem Auto im Stau steht, nein.

manche fahren mehr als das Doppelte - die einfachen Km kannst steuerlich geltend machen, 30 cent/Km