Sind 21°C - 22°C in der Wohnstube ok im Winter?

6 Antworten

Ich habe 19,1 "C im Moment.

Wenn ich auf 22 °C heize muss ich 600 € nachzahlen. Samstag und Sonntag stelle ich schon mal auf 21 °C, aber nur ein paar Stunden.

Mir wäre das zu warm. Ich finde 20° völlig ausreichend. Aber ist ja auch immer eine Sache des persönlichen Empfindens und wie man gesundheitlich aufgestellt ist.

Rotgesicht90
Fragesteller

Auserdem zieht es....das macht es kälter. Sonst hätte ich auch nur 20 grad

Wäre MIR zu warm. Wenn es rein nach wohlfühlen geht, hätte ich 15-18°C., aber tatsächlich habe ich oft weniger (Kosten, Umwelt......)

Ich habe eher so 17, aber natürlich ist das auch okay:)

Rotgesicht90
Fragesteller

So wenig ? Wird doch kalt mit der Zeit wenn man sitzt

Lasagnem0nster  01.12.2023, 14:50
@Rotgesicht90

Wenn mir das zu kalt wird, bin Ich meist eh schon so müde, dass Ich ins Bett gehe, aber meist trage Ich Hoodie, da stört mich das nicht sonderlich:)

Ich finde das eigentlich zu viel. Es ist doch rundum besser, sich warm anzuziehen.

Ich habe im Vergleich sehr wenig Raumtemperatur. Meistens 12°, wenn´s mal 14° Grad sind ist es schon kuschelig warm 😉.

Gemessen am heutigen Heizölpreis zahle ich seit März 2016 im Schnitt 42 Euro im Monat für Heizung und Warmwasser.

Aber im März 2016 hat Heizöl noch die Hälfte gekostet.

Rotgesicht90
Fragesteller

Ahh ja.. Frieren für den Frieden ??

Was is los mit euch boomern ...

5Leonarda  01.12.2023, 19:53
@Rotgesicht90

🤣 - Wer sagt denn, dass ich friere? Hab ich denn gar nichts von warm anziehen geschrieben? Jeder hat knapp 37° Körpertemperatur. Wenn man sich so kleidet, dass möglichst wenig davon verlorengeht, wie soll man denn da frieren? - Was ist los mit euch Wohlstandsbabys?

Rotgesicht90
Fragesteller
@5Leonarda

Na dann viel spaß mit schimmel wohnung bei 12-14 grad....du redest es dir schön obwohl es unangenehm ist diese temperatur . Wenn heizen für umsonst wäre dann hättest du sicher nicht nur 12-14 in der wohnung👎🏼🤣🤣

Obrigkeithörig nennt sich das....politiker sagen nur 12 grad erlaubt und ihr macht daa dann auch. Wörend wildfremde,teils kriminelle hier herkommen und nehmen und verbrauchen was das zeug hällt...ohne je einen cent gezahlt zu haben.

5Leonarda  02.12.2023, 15:17
@Rotgesicht90
Wenn heizen für umsonst wäre dann hättest du sicher nicht nur 12-14 in der wohnung 👎🏼🤣🤣

Kannst ruhig lachen, und natürlich habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Das Ergebnis: Ich will einfach nicht mehr verbrauchen als unbedingt nötig.

Und mit Obrigkeitshörigkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Ich hab bereits 2007 angefangen, meinen "Raumtemperaturbedarf" zu senken.

Und Schimmel? Hier, wo ich jetzt wohne, heize ich so wenig seit 10 Jahren. Es gibt keinen Schimmel. Keine Ahnung, woran das liegt. Das Haus ist ca. 100 Jahre alt. Vor 100 Jahren hat man eh nicht so viel geheizt, wie heute üblich ist. Vielleicht hat man irgendwie anders gebaut, bzw. man hat später so gebaut, dass Wohnungen leicht schimmeln? 🤣

5Leonarda  02.12.2023, 17:31
@Rotgesicht90

💚😻 - alles gut! Mein ganzes Leben ist für Umweltbewußtsein da. Ich weiß nicht, ob du jetzt in meinen Antworten gestöbert hast, aber ich hab hier mein ganz persönliches Projekt laufen, wie man mit wenig Geld sehr umweltfreundlich leben kann - und dabei noch überaus glücklich ist.😉