Sind 11,7 Sekunden auf 100m als 19 Jähriger schwierig?
Hi,
denkt ihr, dass ich es schaffe als 19 Jähriger Hobbysportler schaffe 100m In 11,7 Sekunden zu rennen? Bin zwar eigentlich eher ein 5km Läufer und habe die 5km auch schon in 18min geschafft aber denkt ihr das ich die 100m unter 12 Sekunden schaffe, wenn ich fit bin?
2 Antworten
Das ist schon verdammt schnell. Ich würde mal sagen ein durchschnittlich-sportlich-veranlagter junger Mensch wird die 100 Meter eher in 14 Sekunden laufen. Also alles unter 12 Sekunden ist schon richtig schnell
5.000 in 18 ist auch sehr schnell. Aber 100 Meter ist natürlich etwas ganz anderes. Aber was hast du zu verlieren, probier es einfach
Das kann man pauschal nicht beantworten. Langlauf ist ja nun kein Sprint. Beim Langlauf kommt es auf die Kondition und die Taktik an.
Beim Sprint auf die Kondition und wie lange du die Höchstgeschwindigkeit halten kannst. Du mußt das einfach mal testen. Is´aber nichts, was man innerhalb weniger Tage lernen kann. Da braucht es schon eine Weile Training. .
Ich müsste es mal ausprobieren, da ich auf 5km mit 18 Minuten schon relativ Schnell bin. Zwar ist beim 5km Lauf mehr die Ausdauer gefordert, aber vielleicht bin ich auch auf Kurzdistanzen,wie 100m spritzig.