Sind 110€ für Schlüsseldienst zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

8 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt
nein

Inclusive Anfahrt und mindestens 15 Minuten berechneter Arbeitszeit ist das für einen Not-Schließdienst aus der näheren Region absolut o.K. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wucher ist sowas immer, aber es gibt weiss Gott teurere Firmen, die dich dann richtig abziehen. Ich hatte mich mal Neujahr ausgesperrt und hatte damals eine Firma gefunden, die nur 89 Euro genommen hat, wohlgemerkt auf einen Feiertag.

nein

Die Abzockerbuden hätten dir wahrscheinlich mindestens 300€ abgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
ja

Mit einem geeigneten Kunststoffstreifen (z.B. Keditkarte) bekommt man oft den Riegel aus der Schlossfalle gedrückt. Kostenpunkt: 10 € für 'ne neue Karte.

nein

Schlüsseldienst ist eben teuer und ich denke trotzdem dass 110€ noch nicht mal so viel gewesen sind.