Sind 10 Eier am Tag ungesund?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du auf einer einsamen Insel nur mit Hühner bist ist es wohl okay, wenn da aber auch noch Spinat wächst, dann nimm auch mal davon.

Das ist schon viel, weniger ist mehr.

Das ist zu viel des guten. Gönn dir abwechslungsreiche Mahlzeiten.

Eier sind ein vollwertiges Nahrungsmittel, also keineswegs ungesund. Außer du hast eh schon mit erhöhten Blutfettwerten zu tun, dann vielleicht.

Jeden Tag zehn Stück ist aber einseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss