Simson Typenschild?
Ist das Typenschild original laut Verkäufer ist es das aber es hat in der Ecke ja keine Prägung
2 Antworten
Das könnte ein Austauschrahmen Original aus der DDR sein. Dazu wäre es aber notwendig die ersten Ziffern der Fahrzeugnummer zu sehen da sich diese auch von den üblichen Nummernbereichen des Stars unterscheidet. Bei der S-Serie beginnen die mit einer "1", ob das bei der Vogelserie auch so ist weiß ich nicht
Problem: Solche Austauschrahmen werden vom KBA nicht anerkannt und sind daher nur mit den Originalen DDR Papieren legal zu bewegen
Kommt tatsächlich hin. Hier findest du eine Liste mit Rahmennummern aller Modelle und da sind 1985er Rahmen für den SR4-1 mit dem Nummernbereich aufgeführt. Ich glaube wirklich das es ein Tauschrahmen ist.
https://www.tkm-racing.com/pictures/medien/Download_Rahmennummern_Moped.pdf
Früher hat das KBA überhaupt nicht drauf geachtet ob die Daten auch plausibel sind. Heutzutage ist ein Ersatzrahmen praktisch nicht mehr durchs KBA zu bekommen da ein Tauschrahmen damals in der DDR gleich einem Rahmennummerwechsel war und über die Ersatzrahmen gibt es wohl keine Daten.
Ich weiß echt nicht warum manche mit den Papieren umgehen als wäre das Altpapier...
So einfach ist das nicht, ohne Nachweiß das diese Rahmennummer mal in der DDR lief bekommst du keine 60km/h Zulassung mehr, nur noch 50.
Das ist irrelevant für das KBA und die Zulassungsstelle denn darum geht es nicht. Nummer nicht im System archiviert bedeutet sie wird sie wie ein Reimport behandelt. Ist alles strenger geworden.
irgendwie komisch
das ist ein typenschild eines simson star
sr4-2/1 ist ein mokick aus der vogelserie
der star wurde bis 1975 produziert, wieso steht dann bj 1984 ??
Weil es nicht original ist. Es wurde nachgemacht. Ein originales Typenschild erkennt man vorallem daran das die zahlen eingeschlagen wurden. Diese hier sind aufgedruckt.
du bekommst jedenfalls vom amt selber keine kopie. In dem Fall bleibt dir nur der umständlichere und auch teurere weg. Also Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV/DEKRA Vollabnahme, die machen neue papiere die du dann abstempeln lassen musst. Dauert 4-6 wochen und kostet zw. 300 und 400 euro. Manchmal auch weniger. Je nach Bundesland und region.
Die Nummer beginnt mit 360