Silbershampoo bei orangenem Haar?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Silbershampoo funktioniert so, dass es die Komplementärfarbe der Ausgangsfarbe ist, und diese deshalb ausgleicht.

Silbershampoo ist lila, die Komplementärfarbe davon ist gelb. Und das ist genau die gedachte Verwendung: Silbershampoo soll einen Gelbstich ausgleichen.

Orange ist Gelb mit Rot. Heißt, das Silbershampoo kann das gelb darin ausgleichen, nicht aber das Rot. Das bleibt.

Heißt, im schlimmsten Fall hast du am Ende Haare, die noch röter sind als davor.

Orange gleicht man entweder mit blauem Shampoo aus (Gibts aber fast nie in Drogerien), oder du blondierst noch etwas mehr.
Aufhellungssprays sind aber nicht die beste Option, das Ergebnis davon wird oft fleckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Nein

Silbershampoo hilft meist nur bei gelben Tönen

Du könntest eine Tönung oder blaues Shampoo versuchen