Haare gestern aufgehellt ( von Natur aus dunkelblond aber dunkelbraun drauf gefärbt) nun sind sie zwar hell aber sehr orange Wie krieg ich sie wieder aschig?

3 Antworten

Du kannst übrigens auch Backpulver nehmen, habe ich gerade gelesen. Nimm 2 große Esslöffel davon und mische es mit etwas Shampoo. Massiere es gut ein und lass es einwirken. Backpulver beißt sehr stark aus. Hab damit heute sogar schon eine Hose gebleicht haha

Das Orange kannst du mit Silbershampoo entfernen. Fur das aschige gibt es besgimmt Farben, da das aber kompliziert ist selbst zu färben, bzw. viel dabei schief gehen kann. Mach das besser beim Friseur

Medina212
Fragesteller

Ja meinst du wenn ich zum Friseur gehe kriegen die das hin :( bin skeptisch :(

Bellaaa14  23.10.2021, 22:16
@Medina212

Wenns ein guter ist, dann ja. Besser als es selbst zu machen. Kannst ja mit Silbershampoo schonmal den Organgestich rausmachen, damit es nicht mehr so schlimm ist. Das aschige kannst du dir bestimmt machen lassen. Schaue am besten nach ein paar Rezensionen bei Google, bevor du dort hingehst. Aschblond ist etwas komplizierter

Medina212
Fragesteller
@Bellaaa14

Ja das wichtigste ist einfach das das Orange rausgeht und dann wäre mir auch egal ob das ein mittelbraun wäre :/ Hauptsache mit dem Ansatz passt das dann noch .. will halt nicht extra Shampoo oder so holen wenn dann sollen die mir beim Friseur direkt ne Farbe drüber machen meinste u das klappt ?

Bellaaa14  23.10.2021, 22:38
@Medina212

Ja, denke ich. Der Organgestich muss vorher bestimmt raus. Ich weiß nicht, wie stark der ist. Kannst gerne ein Bild hinzufügen oder mir eins per Insta senden...

Bellaaa14  23.10.2021, 22:38
@Bellaaa14

Aber Silbershampoo ist sehr günstig. Bekommst du bestimmt unter 2€. Gibt sogar eins für 79ct, aber nähme ich jetzt nicht

Medina212
Fragesteller
@Bellaaa14

Wie sehen die denn aus wenn ich da silbershampoo drauf mache ? Also die Farbe

Bellaaa14  23.10.2021, 23:09
@Medina212

Der Organgeton geht raus und sie bekommen eine hellere Farbe. Sie werden etwas silbriger. Halt nicht dieses typische blond mehr

Medina212
Fragesteller
@Bellaaa14

Ja aber meine Haare sind ja wirklich insgesamt orange :( 😂

Bellaaa14  24.10.2021, 10:56
@Medina212

Omg wie hast du das denn geschafft? Dachte das wäre ein Orangestich. Passiert aber eigentlich nur bei Blondfärbung. Dann gehe am besten einfach zum Friseur 😂

Ich blondiere meine dunkelbraunen Haare seit längerer Zeit und benutze nach dem aufhellen immer noch zusätzlich eine Coloration in Aschblond. Damit bekommst du den orangeton raus.