Sieht mein Oberarm zu dick aus?

Support

Hallo Martin1856,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Fragestellung hört sich für uns jedoch problematisch und unter Umständen sogar gefährlich an (was das Selbstverständnis betrifft). Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

38 Antworten

Ich bin selber untergewichtig, aber kann nichts dagegen tuen...

Ich kenne die Sprüche der anderen nur zu gut das ich total dünn aussehe usw. und habe selber angefangen mir was anderes einzureden.

Aber du bist definitiv nicht fett oder übergewichtig

Du hast überhaupt kein Fett an dir und bist so mager wie ich es mit 15 auch war. Das ist aber so völlig ok, die Kilos kommen mit dem Alter von alleine. Und andererseits bist du schon gut entwickelt - mit 15 schon Brusthaare und fast Vollbart hat auch nicht jeder ;)

Kurzum: du siehst altersentsprechend gut aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gordon313  16.03.2020, 07:59

Wo siehst du denn da einen Vollbart?

Gordon313  16.03.2020, 23:01
@MarkusJaja

Ich glaub du solltest dich mal informieren wie so ein Vollbart aussieht. Ein paar Stoppeln machen noch keinen Vollbart!

MarkusJaja  16.03.2020, 23:11
@Gordon313

also ich streit mich da jetzt nicht rum. Aber die Haare verlaufen bei ihm durchgängig von seitlich den Ohren bis zum Kinn. Ich gehe jetzt nicht mit der Lupe ran, aber das ist für einen 15jährigen schon ordentlich.

Es gibt auch in deinem Alter Menschen, die einfach magerer aussehen als andere.

Wenn sie sich allerdings als "dick" empfinden, dann liegt eine gravierende Wahrnehmungsstörung vor.

Es haben ja schon genug Leute geschrieben,aber du bist ja offensichtlich noch nicht zufrieden:Du bist sehr weit entfernt von Fett.Deine Freunde haben vollkommen Recht,wenn die deinen Arm ,,abgemagert"nennen.Ungewöhnlich ist deine Figur in deinem Alter nicht,mein bester Freund ist auch schon sein ganzes Leben lang ein ,,Lauch"Ungewöhnlich ist eher dein Gedanke,wo siehst du denn noch Fett?Bitte pass auf dich auf und vertraue deine Gedanken jemand an (einem Freund oder deinen Eltern),bevor du in eine Essstörung hineingerätst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Größe von 1,65cm darfst du 65 kg wiegen. Du könntest also sogar noch 20 kg zunehmen.

Martin1856
Fragesteller

Allein der gedanke wie verdammt fettleibig ich dann aussehe.... ne danke. Ich wollte noch auf 40 kilo runter. Meiner Meinung ist der BMI Rechner komplett ne Lüge. Denn ich sehe noch immer fett aus. Hier ein Beweis:

https://www.bilder-upload.eu/bild-d27470-1583743641.jpg.html

ozz667  16.03.2020, 09:36
@Martin1856
Meiner Meinung ist der BMI Rechner komplett ne Lüge.

Deine Meinung zählt aber nicht. Interessant ist nämlich die Meinung der Fachleute, zB die der Weltgesundheitsorganisation.

Ich wollte noch auf 40 kilo runter.

Dann, viel Spaß beim Sterben.

Martin1856
Fragesteller
@Jeshua30

Willst du mal sehen wie ich mit eingezogenen Bauch aussehe? .....