Dicke Oberarme. Was tun?

7 Antworten

Man kann fett nicht wegtrainieren, aber man kann generell gut kalorien verbrennen dass sich der körper möglichst das fett holen muss, also fahre ein kaloriendefizit mit erhöhter Eiweißmenge damit der körper keine muskeln abbaut in Kombination mit krafttraining (möglichts grundübungen, da diese am meisten verbrennen da mehrere muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden und anschließend an das krafttraining cardio)

Meist verteilt sich Fett im ganzen körper. Ohne deine Größe oder Gewicht zu kennen, mag ich keinen Tipp geben, es gibt zu viele Mädchen hier, die Magersucht haben.

Prinzipiell kann ich dir aber sagen, dass mit Beginn der Pubertät auch mehr Fett in armen und Beinen abgelagert wird und das ist normal! Man bekommt weiblichere Rundungen. So ein weibliches muskelpaket wirkt auch selten anziehend.

Mit den Antworten Sport oder kalorisches Defizit ist hier nicht viel getan.

Sport ist in jedem Fall hilfreich, jedoch lassen sich nicht gezielt unliebsame Stellen weg trainieren. Es ist ja bekannt, dass durch gezieltes Training bestimmte Muskelgruppen entsprechend angesprochen werden und auch im einzelnen wachsen. Dies lässt sich jedoch nicht auf das Abnehmen übertragen.

Die Aussage, dass ein kalorisches Defizit abhilfe verschafft ist grundsätzlich nicht falsch. Es kommt hierbei jedoch auf die Art der Ernährung an. Die moderne Ernährung ist sehr kohlenhydrathaltig. Kohlenhdyrate treiben oftmals den Blutglukosespiegel in die Höhe, sodass schon kleinere Mahlzeiten dieser Art Hungerattacken bei egal welchem Menschen verursachen. zum nachhaltigen Abbau von Fett wäre hier eine Low Carb (High Fat) Ernährung möglich. Mit dieser stellst du deinen Stoffwechsel idealerweise auf die Ketose um. Er beginnt Energie nun aus Fett (sowohl aus den Lebensmitteln) als auch im Defizit aus den Körpereigenen Fettreserven zu ziehen. Man darf hier nicht direkt auf Wunder hoffen, sollte man die Ketose erreicht haben. 10kg Fett entsprechen 70k kcal. Somit wird es bei einem moderaten Defizit von 500-700 kcal pro Tag eine Weile dauern, bis man nachhaltig das Fett abbaut.

Auf dein Problem gibt es an sich nur einen einfachen Ausweg, der aber am Ende auch nicht sonderlich schlau oder billig wäre, ein chirurgischer Eingriff zum entfernen von Fettgewebe und Hautlappen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sport, joggen ist gut das verbrennt kalorien

und leichte Krafttraining

Mit einem Kaloriendefizit, allerdings ist gezieltes abnehmen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung