Wie zu dominante oberarme schlanker bekommen?

4 Antworten

Hallo!

..... und Arme habe ich seit ein halben Jahr sogar komplett weggelassen .

Dann ist antrainierte Muskulatur weg und der Rest ist Genetik

Und daran kannst Du nichts ändern, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
wachsen die dann nicht trotzdem mit ?

Das hängt von der Übung und der Ausführung ab. Natürlich wird niemals nur ein Muskeln sondern immer auch untersützende Hilfsmuskualtur trainiert. Wenn bei Dir aber die Muskulatur, die Du eigentlich trainieren willst, weniger wächst als die Hilfsmuskulatur, trainierst Du falsch.

Alex

Kommt halt immer darauf an was du an Sport und Beruf machst. Ich habe einen Freund der ist in der Landschaftsgärtnerei und hat einfach übertrieben krasse Arme, aber der Rest ist so lala.

Ich trainiere einfach viel an freien Gewichten und mache so Klassiker wie Kreuzheben, die sind extrem gut darin einfach deinen gesamten Körper sehr ausgewogen zu trainieren, da du da immer den schwächsten / kleinsten Muskel trainierst, der gerade Training braucht. Freie Gewichte verlangen sowieso, dass du vielmehr Muskeln einsetzen musst und vorallem immer eben die Schwachstellen trainierst, da bringen dir deine dicken Brustmuskeln nichts, wenn deine Arme die Stange nicht halten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SkyRider56
Fragesteller

Ok danke ja ich hab jetzt sowieso kreuzheben mit reingenomen

wie bekomme ich sie angepasster zum Rest ?

Indem Du den Rest effektiver trainierst.

Alex

SkyRider56
Fragesteller

Mache ich ja aber die Arme wachsen trotzdem weiter

EinAlexander  24.08.2021, 12:23
@SkyRider56
Mache ich ja aber die Arme wachsen trotzdem weiter

Dann werden sie fetter, weil Du zu viel isst. Muskulöser können sie ohne Training nicht werden.

SkyRider56
Fragesteller
@EinAlexander

Ja das könnte sein aber wenn ich zbs rücken oder brust trainiere . Dabei werden ja auch Arme trainiert , wachsen die dann nicht trotzdem mit ?