Sehe ich wirklich zu abgemagert aus?

9 Antworten

Zu dünn. Und hier haben wir das Problem:

"Meine Eltern werfen mir vor viel zu dünn zu sein und verdächtigen mich Magersüchtig zu sein. Nur bin ich das nicht und zunehmen werde ich auch ganz sicherlich nicht!"

Dein Körper steckt mitten in der Entwicklung zur Frau und Du hälst ihn mit falschen Schönheitsidealen nonstop auf Sparflamme. Das Ende der Geschichte sind chronische Krankheiten, phsychische Probleme und die ewige Suche nach dem Schuldigen.
Das sind die paar TV-Filter (ja das gibts wirklich) und die Photoshop Insta Models nicht wert. Diese vorgegaulten Ideale sollen(!) Dir ein schlechtes Gewissen machen, damit Du deren Produkte kaufst.
Esse auf was Du Lust hast, genieße Deine Jugend!!!!!! (in 10 Jahren wirst Du diesen Satz mehr als zu schätzen wissen). Und vorallem hample nicht irgendwelchen Idealen nach. Die Liebe Deines Lebens wird kein Maßband an Deine Hüften legen. Mit der Liebe Deines Lebens wirst Du im Kino Chips und Cola ohne Ende vernichten. Also hör bitte auf, den falschen Götzen nachzueifern.
Ja Du bist zu dünn! Das ist kein Kompliment sondern ein Wahnhinweis!

Bei Fragen, Sorgen oder Nöten bitte mich anschreiben. Ich habe das alles in der Familie durch! Ich helfe Dir wo ich kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie1537
Fragesteller

Man kann es auch maßlos übertreiben!!!

baster  23.02.2021, 04:56
@Sophie1537

Dann bettle nicht im Internet bei Wildfremden nach Aufmerksamkeit.

Du bist schon sehr dünn, muss aber nicht bedeuten, dass du eine Esstörung hast.

Wenn du aber mit Absicht nichts oder sehr wenig isst, oder auch mit Absicht dir schaden zufügst um abzunehmen, dann machen sich deine Eltern zurecht Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du wiegst zu wenig für deine Größe, du solltest zumindest in Betracht ziehen gezielt zumindest ein bisschen zuzunehmen und nicht abzunehmen mit dem Gewicht was du gerade hast. Du kannst auch zunehmen Indem du Kraftsport machst

Du hast einen BMI von 16,8.

Das ist untergewichtig, egal ob du so aussiehst oder nicht.

In deinem Alter kann so eine dünne Figur normal sein. Der Körper schießt in die Höhe und füllt die erst im Fortverlauf der Pubertät nach und nach auf.

Aber auch die Magersucht trifft besonders in deinem Alter auf. Vielleicht gibt es irgendwas in deinem Verhalten, was deine Eltern alarmiert hat?