Sieht diese IT Stelle nach einer Einsteigerposition an?
Die Stelle befindet sich in der Schweiz
Das bewirkst du- Mitverantwortlich für den störungsfreien Betrieb der Abraxas- und Kundennetzwerke (LAN, WAN, WLAN, Firewall)
- Lokalisieren, eingrenzen und beheben von Störungen im operativen Betrieb
- Aktualisieren der Dokumentationen und Pflege der unterschiedlichen Datenbanken
- Implementationsarbeiten im Rahmen der Vorgaben
- Umsetzung von Aufträgen, einschliesslich Firewall-Freischaltungen
- Proaktive Systemüberwachung und Durchführung von Wartungsarbeiten
- Aktive Kommunikation mit Kunden und internen Stellen
- Exaktes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Teamfähigkeit
- Interesse an Netzwerk-Themen sowie eine hohe Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik oder Telematik
- Gute Kenntnisse in den OSI-Layern 1 – 4, Routing und Switching, Firewalls und Sicherheit, Netzwerk-Überwachung und -Management
- Strukturierte Analysefähigkeiten
- Kenntnisse mit Ticket- und Monitoringsystemen sowie Erfahrungen in grösseren Netzwerkumgebungen sind von Vorteil
- Sprachniveaus Deutsch: B2, Englisch von Vorteil
- Einwandfreier Leumund
Scheint das nach hohe Anforderungen?
Ich habe erst 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt in eine reine Cisco Enterprise und DataCenter Umgebung eines Konzern gesammelt.
7 Stimmen
3 Antworten
Das sind normale Aufgaben für Netzwerkverwalter.
Bei den Anforderungen hast Du als Einsteiger keine Chance!
Wenn Du Einsteiger schreibst, - verstehe ich darunter einen Anfänger!
Und trotzdem fragst du, bist aber mit der Antwort nicht zufrieden?
Recht hat er aber.
Als Einsteiger wirst du da null Chancen haben bzw. den Anforderungen hinterher kommen.
Wenn du etwas Gelernt hast?!, warum hast du es nicht gleich am Anfang mit rein geschrieben.
Und dann kommst du Clown mit so einer Antwort?
Woher sollen wir wissen, WAS du genau gelernt hast bzw. was für ein Abschluss du wirklich hast.
Fakt ist: Hast du nichts in dieser Richtig AUSGELERNT und ein Abschluss vorzuweisen, wird dich keine Firma mit den Anforderungen annehmen.
Eine Art: Wir Probieren es mal, wird es auch nicht geben.
Ich habe 3 Jahre Berufserfahrung...
Habe Erfahrung in Cisco basierte Lösungen und arbeitete von L1 bis L7
Habe eine 3 Layer topology auf Cisco basiert aufgebaut
L2 und L3 Trunking sowie OSPF Routing und VRFs habe ich gemacht
Plus praktische Erfahrung und Troubleshooting in NAC, ACLs und Management Tools wie Cisco Prime und Cisco Catalyst Center...
Kundenkontakt/Support habe ich auch gemacht
Bisschen Wlan topics wie WLC 5500 habe ich auch bearbeitet
Und Demand/Projekt Erfahrung im Hardware und Software Lifecycle habe ich auch gemacht
Klar ich habe nichts Wow gemacht aber Anfanger bin ich auch nicht mehr :)
Probieren geht über studieren.
Einsteiger würd ich eher weiter unten sehen, First Level Support…hier wirst halt an ziemlich allen Basics der IT Administration zutun haben.
Aber nur so entwickelt man sich weiter. Spring heute noch nach mehr als drei Jahrzehnten im Job ins kalte Wasser. Genau das ist es, was ich an der IT liebe. Mein Leben lang Leergut mit dem Etikett in Richtung einer sogenannten heiligen Stätte auszurichten wäre mir ein wenig zu langweilig.
Eine Frage...Ist keine Angeberei. Ich arbeite als Netzwerkadministrator für den Hauptstandort eines Konzerns
3 Jahre Berufserfahrung davon 2 Jahre der man für alles für ein Standort mit 2500 Mitarbeiter und aktive Logistik, R&D und Produktion
Habe Erfahrung in Cisco basierte Lösungen und arbeitete von L1 bis L7
Habe eine 3 Layer topology auf Cisco basiert aufgebaut
L2 und L3 Trunking sowie OSPF Routing und VRFs habe ich gemacht
Plus praktische Erfahrung und Troubleshooting in NAC, ACLs und Management Tools wie Cisco Prime und Cisco Catalyst Center...
Kundenkontakt/Support habe ich auch gemacht
Bisschen Wlan topics wie WLC 5500 habe ich auch bearbeitet
Und Demand/Projekt Erfahrung im Hardware und Software Lifecycle habe ich auch gemacht
Ist das passend für diese Stelle?
Da steht ja klar was Deine Aufgaben werden. Stell Dir selbst die Frage, die sowieso erst einmal nur Du für Dich beantworten kannst…😉.
Bewirb Dich wenn Du meinst Du kannst das oder wirst Dich schnell einarbeiten können.
Ein nein hast Du, ein ja kannst Du bekommen.
Du weißt nicht was ich 3 Jahre gemacht habe....LOL