Sieht die Polizei meiner Nummer wenn ich den Notruf wähle?

9 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Ja, bei Polizei und Feuerwehr-Notruf wird IMMER die Rufnummer übertragen - auch wenn du es auf "anonym" umstellst.

Ja, immer. Also auch, wenn du deine Rufnummer unterdrückst.

Wird die Rufnummer in jedem Fall unterdrückt?

Diese Frage müssen wir mit einem klaren NEIN beantworten. Rufen Sie bestimmte Telefonnummern an, wird die von Ihnen unterdrückte Rufnummer dennoch angezeigt. Dies geschieht beispielsweise bei einem Notruf. Rufen Sie die 110 oder 112 an, wird Ihre Rufnummer auch dann angezeigt, wenn Sie die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet haben. Es gibt also keine sichere Möglichkeit, die Telefonnummer in jedem Fall zu unterdrücken.

Quelle: https://www.verbraucherschutz.com/tipps/unterdrueckte-telefonnummer-identifizieren-geht-das/

Hallo wähle  *31# und anschließend die Rufnummer der Polizei.

LG Culles

apfelbus  31.10.2021, 22:43

Kannst vergessen, funktioniert nicht bei Notrufnummern.

wiki01  01.11.2021, 07:16

Und was soll das bringen? Unterdrückte Nummern sieht die Polizei.

Für die Polizei ist deine unterdrückte Nummer sichtbar. Wenn du anonym anrufen willst, musst du schon in eine öffentliche Telefonzelle.