Wie wähle ich eigentlich mit dem Handy den Notruf Polizei oder Feuerwehr ...110 usw.? Gebe ich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Hilfe benötigst wählst du die 110 für die Polizei und die 112 für Feuerwehr oder Rettungsdienst.

Eine Tastensperre kannst du auch mit der 112 aufheben. Solltest du beispielsweise einen Telekom-Vertrag haben, aber keinen Empfang auf diesem Netzt, setzt das Handy den Notruf auch über andere Netze ab, vorausgesetzt, es ist überhaupt noch ein anderes verfügbar.

Und noch etwas: Jeder kennt es: An Silvester oder bei anderen Großveranstaltungen sind die Netze überlastet, man hat keine Chance jemanden anzurufen. Die 112 hat eine Vorrangschaltung. Das heißt, dass jemand anderes aus der Leitung fliegt, wenn ihr die 112 wählt.

Früher war es möglich einen Notruf auch bei nicht eingelegter SIM-Karte abzusetzen. Das ist auf Grund häufigen Mißbrauchs inzwischen nicht mehr möglich.

Einfach ganz normal. Du kannst es auch eingeben wenn du kein Empfang oder Geld oder Netz hast.

44

Ohne Geld stimmt. Der Rest ist falsch.

0
7
@Reiswaffel87

ähm nop hattest du das noch nie wenn man kein Empfang oder netz hat das dann aufm Handy steht nur NOTRUFE möglich??

0
44
@Kusko

Aber nur, wenn irgendein anderes Netz verfügbar ist. Gibt es garkeine, kann man auch keinen Notruf absetzen.

0

Jap, den Euro notruf kannst du sogar IN der tastensperre eingeben, oder beim einschalten anstatt dem PIN

44

Die Tastensperre kann man mit der 112 aufheben, richtig. Notrufe ohne PIN sind nicht mehr möglich.

0

Den Notruf wählen - und keiner geht ran. Wo kann ich den Fall melden?

Hallo,

ich habe vorhin eine Schlägerei auf offener Straße beobachtet. Nachdem ich versucht habe einzugreifen, was die Täter leider nicht aufhielt, wollte ich unverzüglich die Polizei rufen - klar, ein Fall für die 110. Dachte ich.

Leider klingelte das Telefon durch (Freizeichen), niemand hob ab. Glücklicherweiße konnte das Opfer dann auch entkommen.

Nun frage ich mich - wie ist es möglich, dass ich unter der Notrufnummer niemanden erreiche? Ist die 110 etwa nichtmehr gebräuchlich? Wo kann ich den Vorfall über den misslungenen Notruf melden? Ich würde gerne wissen, was da schief gelaufen ist...

...zur Frage

Wie lautet die allgemeine Notrufnummer in Holland?

für Polizei und Feuerwehr, Notarzt. Fahre dort in den Urlaub und finde dazu nichts konkretes im Netz. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Bei Notruf die Vorwahl wählen?

Was passiert eigentlich wenn ich die 110 oder 112 mit vorwahl anrufe? ruft es trozdem an oder nicht?

...zur Frage

911 Notrufnummer international? :o)))

Mein Kumpel meinte zu mir das die Notruf Nummer 911 auch in Deutschland verfügbar ist und die örtliche Leitstelle der Feuerwehr abnehmen würde? Das krasse ist es ist wirklich so er hat es eben ausprobiert was und hat einen anschiess vom Feuerwehrmann bekommen xD Wieso ist die Nummer überall zu wählen???

...zur Frage

"110 ist keine Notrufnummer" Samsung Galaxy SII?

Hallo liebe Community.

Ich musste gestern die Polizei anrufen, long story short: ich habe jemanden mit meinem Partner fixieren müssen, wir haben Schläge und Tritte eingesteckt usw. Es war also ein Notruf dringend erforderlich, ich habe mein Galaxy SII gezückt und die Notruftaste gedrückt, 110 gewählt und bekomme angezeigt: 110 ist keine Notrufnummer! Ich musste also die Sperre lösen und den ganzen Scheiß navigieren während der mir versucht den Schädel einzutreten :/ Sehr uncool. Also, was meint ihr war da los? Liegt es am Handy, am Anbieter (1&1), an mir??? Ich würds nur gern mal wissen und für die Zukunft besser vorbereitet sein...!

...zur Frage

Notrufnummer, warum kommt man bei der 112 meistens zur Feuerwehr Zentrale?

Hey,

wenn man die 112 anruft kommt man meistens zur Feuerwehr Zentrale aber fast nie zur Rettungs Zentrale, warum ist das eigentlich so, oder ist die Feuerwehr auch für verletzte zuständig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?