"110 keine Notrufnummer" umprogrammieren möglich?

9 Antworten

Bei normalen Anrufen kannst du auch die 110 wählen.

Der Notruf 112 funktioniert auch wenn du in deinem Netz keinen Empfang hast. Dann wird bei Eingabe der 112 das stärkste vorhandene Netz ausgewählt. Das dies nur auf die 112 geht ist ein Kompromiss da dies in allen Ländern Europas ein einheitlicher Notruf ist. Da die Leitstellen von Rettung und Polizei untereinander vernetzt gibt es zwar eine kleine zeitliche Verzögerung, aber wie gesagt Kompromiss.

Vorsicht die 911 muss in Europa nicht bei allen Handys bzw. Providern funktionieren.

Und nein, man kann das nicht umprogrammieren, sonst könnte man ja auch die Nummer von Mutti programmieren und würde sie über alle Netze erreichen.

In Deutschland kannst du mit jeder deutschen Simkarte auch die 110 anrufen ( kostenlos).

1. Die 911 Leitet auf die 112 weiter
2. Kannst du auch 110 anrufen.

Falls du mal in eine solche Notfall-Situation kommst kann du auch 112 wählen und dann sagen dass du die Polizei brauchst. Das geht dann auch.

Was hast du denn bitte für ein bescheuertes Handy? Natürlich ist 110 als Notrufnummer auf dem Handy, und das bei *jedem* Handy das 112 als Notruf hat.