Was passiert wenn man in Deutschland die Notrufnummer 911 ruft?

6 Antworten

Kommt drauf an, mit was du telefonierst: Festnetz oder GSM. Festnetz: Kein Anschluß... In GSM-Netzen ist die 911 als internationale Notrufnummer implementiert und dein Netzbetreiber wandelt sie automatisch in die 110 bzw. 112 um. Die Nummer funktioniert bei den allermeisten Handys auch ohne Sim.

Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Rufnummer".

... kein Anschluß unter dieser Nummer ....

Bei Notruf die Vorwahl wählen?

Was passiert eigentlich wenn ich die 110 oder 112 mit vorwahl anrufe? ruft es trozdem an oder nicht?

...zur Frage

Von D aus 911 anrufen

Hallo

gibt es irgendeine Möglichkeit (muss nicht astrein sein), vom deutschen Telefonnetz aus die Notrufnummer in den USA (911) anzurufen? Möchte da etwas ausprobieren.

...zur Frage

Was passiert wenn man in Deutschland die 911 wählt und umgekehrt...

... was passiert wenn man in den USA die 112 wählt?

Kommt man dann in den Vereinigten Staaten/ Deutschland raus? Oder passiert einfach gar nichts?

Grüße

David

...zur Frage

Freitag, 12. Februar 2016 Notrufnummern 110 und 112 werden kostenpflichtig werden?

ist es wirklich war das man vor den notrufnummern ab märz 2016 die 0190 wählen muss um verbunden zuwerden habs auf facebock gelesen amFreitag, 12. Februar 2016.

...zur Frage

19222? Warum hat Bayern noch eine Vorwahl für den Rettungsdienst? Wieso nicht 112?

Was ist wenn in Bayer ein Unfall passiert? kann ich dann ganz normal die 112 anrufen? Oder muss ich die 19222 vorwählen? Was dauert länger?

also ich habe neuerdings gelernt, dass wenn in bayern jetzt etwas passiert, dann müsste ich die 19222112 wählen...weil es sonst irgendwie länger dauern würde, bis etwas passiert...stimmt das? wieso ist das so? wieso kann man keine bundesübergreifenden notrufnummern festlegen?

...zur Frage

110 - 112 Per Notfallassistent kontaktieren (SMS)?

in mein smartphone gibt es so ein Notfallassistent der sendet im notfall Bilder und Tonaufnahmen and die gewünschten nummern einen hilfe ruf ab.

1- was passiert wenn ich bei den gewünschten nummern 110 und 112 eintrage

wird es funktionieren ? kommen die sms bzw nachrichten denn da auch an ? (münchen)

2- was passiert wenn ich ne nummer von ne polizei dienststelle eintrage ? also polizei station kommt da irgendwas an ?

dann habe ich noch privat personen..

kennt sich jemand damit aus bzw musste es jemand das schon mal machen ? was wird da genau geschickt und wie ?

danke lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?